WWAN: Traffic Monitor

divB

New member
Registriert
15 Juni 2013
Beiträge
116
Ich benutze eine WWAN Karte in meinem ThinkPad mit eingeschraenktem Download Volumen.

Gibt es ein simples Programm das den Traffic der WWAN Verbindung misst und vielleicht sogar nach Anwendung auflistet? Wie es unter Android der Fall ist?
Was verwendet ihr da?

Hab in der letzten halben Stunde nichts gedownloaded aber trotzdem ist der Traffic 100MB!

LG divB
 
Danke fuer den Tipp, das ist gut!

Leider zeigt er zwar den Verbrauch pro Prozess/Anwendung nicht an (oder ueberseh' ich das?) aber ansonsten genau nach dem was ich gesucht hab: Portable, schlank, System Tray, zeahlt nur WWAN Verbindung ...
 
Es sollte gehen ist aber etwas versteckt. Man muss irgendwo in den Einstellungen bei 'Ignore LAN traffic mode' ein Häkchen setzen
 
Nein, das funktioniert ja eh (dass nur WWAN Traffic gezaehlt wird).
Das einzige was eben super waer ist Anzeige des Verbrauchs pro Prozess
 
NetSpeedMonitor nutze ich dafür.

Du kannst die Netzwerk Karte auswählen die er loggen soll. Auf Wunsch zeigt er die Download und Upload Übertragungsrate in der Taskleiste an.

edit: Sorry nicht zu Ende gelesen-pro Anwendung kann der wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Netlimiter im Lan/Wlan - Das zeigt jede einzelne Anwendung und wenn Bedarf besteht, kann man dem Prozess auch den Down- und Upload-Limit setzen (z. b. nur 10 kbs Upload) Ob es auch im WWAN funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen, aber da sollte eig. nichts dagegen sprechen... Das Proggy ist glaub aber weiterhin kostenpflichtig? Meine Version von damals (Netlimiter 1) hat Geld gekostet
 
Das zeigt mein Provider genau an.
NetSpeedMoni läuft auch bei mir.
 
Nein, das funktioniert ja eh (dass nur WWAN Traffic gezaehlt wird).
Das einzige was eben super waer ist Anzeige des Verbrauchs pro Prozess
Ich weiß was du meinst. Und diese Option ist genau dafür. Aus dem changelog :
Version 5.2.8 :
Added recording traffic usage per application in the Ignore LAN traffic mode.

Probiere es einfach aus.
 
Ich weiß was du meinst. Und diese Option ist genau dafür. Aus dem changelog :
Version 5.2.8 :
Added recording traffic usage per application in the Ignore LAN traffic mode.

Probiere es einfach aus.

Danke, sieht super aus!

Wichtig: Das geht nicht mit der portable Version! (was mein Problem).

Was mir aber nun etwas Umbehagen bereitet: Nun ist die Auswahl der verbindungen ausgegraut bei "All mobile broadband connections"... Wie kann ich nun sicherstellen dass trotzdem nur der Traffic vom WWAN Interface gezaehlt wird?

Ich habe "networks" gefunden wo man die MAC Adresse des Routers auswaehlen kann, aber aendert die sich nicht staendig, je nachdem von wo aus ich mich einwaehele? Ich will verhindern dass Traffic gar nicht aufgezeichnet wird ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben