T550: vorinstalliertes Windows 7 zu Windows 8.1 und dann zu Windows 10 Professional

lenovo-thinkpad

New member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Hallo Leute!
Schön, das es so ein Forum wie hier gibt!

Auf Grund dessen, dass es immer wieder verwaschene Aussagen gibt, habe ich mir gedacht, ich frage die Community hier im Thinkpad Forum, weil es vielleicht den ein oder anderen gibt, der sich vor kurzem ein neues Thinkpad mit vorinstalliertem Windows 7 Professional gekauft hat und aber dann auf Windows 8.1 Professional upgegradet hat?!

Konkreter Fall bei mir: Ich bestelle mir ein Thinkpad T550 dieses hat - durch Downgrade Rechte - Windows 7 Professional vorinstalliert.

Mein Ziel ist es aber Windows 10 Professional zu erhalten!

Und da unter Windows 7 das Skalieren etc noch nicht so 100%ig glatt läuft, und es Win 10 eh am Release Tag nicht sofort für alle gibt, brauche ich vorher Windows 8.1 Professional.

Lizenzaufkleber und Key gibt es keinen im T550.

Ist es richtig, dass ich mir von Microsoft die Windows 8.1 Professional ISO runtersaugen soll und dann einfach am Laptop installieren kann?

Nimmt er sich dann den KEY aus dem BIOS, oder muss ich den Windows 8.1 Key vor der ganzen Prozedur auslesen? Wer kann mir das sagen?

Und dann kann ich mich theoretisch beim Windows 10 Upgrade Offer anmelden, und erhalte irgendwann Windows 10 für lau.

Stimmt das alles? Wer hat dies alles schon mal mitgemacht?

Auf Windows 7 arbeiten möchte ich nicht, wegen der Skalierung eben noch nicht. Ich möchte gleich auf Windows 8.1 installieren (besser natürlich wäre Win 10), aber ich gehe davon aus, dass das noch Wochen dauert, bis alle Windows 10 erhalten, die sich entweder über Win 7 oder 8.1 zum Upgrade Offer angemeldet haben.
 
Hi, du musst dir die Recovery Medien bei Lenovo bestellen: KLICK. Ich habe diese Bestellt, da es für mich der einfachste Weg war.

Ich glaube die erste Bestellung ist kostenfrei. Es dauerte bei mir zirka 2 Tage, bis die DVD's via Kurier bei mir waren.
 
Wenn Du das ThinkPad neu mit Win7 Downgrade kaufst, werden die Win 8.1 Recovery Medien mitgeliefert.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das nicht in jedem Fall richtig ist. Ich habe mir ein T550 neu mit Win7 Downgrade gekauft. Und ich musst mir diese über den oben genannten Weg besorgen.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das nicht in jedem Fall richtig ist. Ich habe mir ein T550 neu mit Win7 Downgrade gekauft. Und ich musst mir diese über den oben genannten Weg besorgen.


Wie lange hat´s gedauert von Bestellung bis zur Lieferung?

Und ist das eine Vollversion? Konntest dann "Clean installieren" und wurde die Seriennummer aus dem Gerät erkannt (BIOS), oder ist ein Key dabei gewesen?
 
Auf der Lenovo Recovery CD sind ja vermutlich alle möglichen Programme enthalten?! Ist es irgendwie möglich einfach Win 8.1 sauber / neu zu installieren ohne den ganzen Programm Mist?
 
Mein Ziel ist es aber Windows 10 Professional zu erhalten!

Und da unter Windows 7 das Skalieren etc noch nicht so 100%ig glatt läuft, und es Win 10 eh am Release Tag nicht sofort für alle gibt, brauche ich vorher Windows 8.1 Professional.

Wenn du Windows 10 am 29.07. haben willst, wirst du es auch am 29.07. bekommen können. Die ISO Downloads werden ab dem Tag bereitstehen. Der Umweg über Windows 8.1 ist somit unnötig.

Nebenbei hast du das T550 ja immer noch nicht und somit sollte doch der Release Termin von Windows 10 jetzt auch noch abwartbar sein, oder? ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben