T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad T550 im Lenovo Online Store bestellen

lenovo-thinkpad

New member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Also jetzt kommt der Tag X und ich bestelle mir im Lenovo Online Store ein Thinkpad T550.

Nach "testen" wirds jetzt definitiv so weit sein. Das Thinkpad T550 mit i7 und Full HD Display soll es sein.

Ich möchte mir das LTE Sierre Modul dazu konfigurieren, das hat ja HSPA+ auch. Kann man damit jede Simcard verwenden? Und wenn die Simcard in der Lage ist - laut Carrier bis zu 42 Mbit (bei HSPA+, LTE habe ich noch keine Sim Card bzw. Tarif) zu erzielen, wird das dann auch mit dem Sierra Modem realisiert (dass nicht die volle Bandbreite ausgeschöpft wird, das ist schon klar), aber ich möchte halt nicht mehr das über den Mobilen Hotspot machen (iPhone), sondern direkt, wenn ich benötige über die integrierte Simcard ins Internet zu gehen. Mittels Hotspot und iPhone 6 hatte ich mit meinen theoretisch 42 Mbit - real immer so zwischen 20-25 Mbit. Das sollte dann auch so unter dem Sierra Modem sein. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Ich möchte in das T550 ja eine Samsung SSD 850 Pro mit 1 TB einbauen. Im Lenovo Online Store bei den Konfigurationsschritten gibt es da verschiedene Punkte bei dem Massenspeicher auszuwählen, muss ich da irgend etwas konkret auswählen, um dann eine Samsung SSD einzubauen, oder kann ich auch die "kostenlose" HDD nehmen?
Weil da steht was von OPAL, ATA etc.

Welchen externen Brenner/CD Laufwerk würdet ihr dazukaufen? Lenovo Standard oder einen von einem externen Hersteller? Gleich Blue Ray auch nehmen? Es soll ein guter, möglichst unverwüstlicher Brenner, bzw. Laufwerk sein mit dem ich CDs/DVDs anschauen kann und hin- und wieder brennen kann.

Würdet ihr beim Standardakku bleiben, oder den herausstehenden Akku dazu bestellen?

Würdet ihr nur die Intel HD 5500 Grafikkarte nehmen, oder die Nvidia im Optimus Verbund?



Im Testbericht habe ich gelesen, dass das T550 zu Throttling neigt, was bedeutet das und ist das aktuell noch der Fall?

Und was gibts über den Online Shop von Lenovo zu berichten? Läuft alles glatt? Bekommt man einwandfreie Ware und halten auch die Lieferfristen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: Die meisten Entscheidungs-Fragen kannst du dir nur selbst beantworten, weil nur du das konkrete Einsatzprofil kennst.
Die anderen Fragen sollten im Rahmen einer kurzen Online Suche leicht zu beantworten sein. Dort wäre deine Zeit sinnvoller investiert, als im pushen deines Threads nach 18! Stunden.

PS: don't feed the trolls!
 
Guten Tag!
Man wird aber wohl fragen dürfen, wie die Erfahrungen bei Bestellung im Lenovo Online Shop so sind.
 
Man wird aber wohl fragen dürfen, wie die Erfahrungen bei Bestellung im Lenovo Online Shop so sind.
Fragen darfst Du, Deinen eigenen Thread aber erst nach 72 Stunden wieder pushen und nicht nach 18... Siehe Regeln.
Das Pushen eigener Themen durch Posting oder Bedanken ist erst nach 72 Stunden (3 Tagen) erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Und was die Erfahrungen mit den Lenovo Online Store angeht, empfehle ich die Lektüre dieses Threads. Falls Du dannach immer noch Gelüste hast direkt bei Lenovo anstatt beim Forensponsor zu kaufen - viel Spaß und alles Gute!
 
oh danke! Ja genau... besser nicht bestellen. Werde mal den Forenshop anschreiben :) Danke!

Was hat es aber mit dem Throttling beim T550 auf sich, gibts da Mittlerweile eine Abhilfe?

PS: Super-Moderator - danke für den Tipp und Hinweis!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben