T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Anzeige Akku austauschen beim T400

Strietzl

New member
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
26
Bei meinem T400, erscheint jetzt immer eine Meldung, dass der Akku (original Lenovo) ausgetauscht werden muss. Er wird auch nicht mehr geladen und ist aktuell bei 51%. Akkubetrieb ist somit nur noch möglich, bis er entladen ist. Bisher hat er noch einwandfrei funktioniert und auch noch recht lang gehalten. Auch herausnehmen und wieder einsetzen, bringt nichts. Einen neuen Akku habe ich mir schon bestellt, mich würde allerdings interessieren, ob in den Akkus irgend eine Elektronik, mit einem Zähler oder sowas eingebaut ist, der bei einer bestimmten Anzahl von Ladezyklen einfach "Ende" sagt und den man ggf. irgendwie austricksen kann? Bei Laserdruckern gibts ja auch solche Abzockereien, mit den Tonereinheiten. Die sind noch nicht ganz leer, trotzdem wird der Drucker blockiert, weil die "angegebene Seitenzahll" erreicht ist. Ich kenne das noch von Brother- Druckern, die konnte man zurücksetzen, was natürlich nicht offiziell im Handbuch stand.
 
Ab zum Recyclinghof und bloß nicht daran rumbasteln, wenn Du nicht Deine Wohnung abfackeln willst...
 
Naja, also ich weiß schon, wie man mit Akkus umgeht und werde daran auch nicht rumbasteln. Wenn er am Ende ist, kommt er halt zu den Altbatterien/Akkus, am Wertstoffhof. Ein neuer ist schon bestellt, bzw. habe ich heute bekommen. War nur leider der falsche und ging gleich Retoure, die nächsten Tage, müsste dann der hoffentlich diesmal richtige Akku, bei mir ankommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben