X2xx/s (X200/s-260) X220 Scrollgeschwindigkeit verstellt sich von alleine, wird aber richtig angezeigt?

Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
66
Bei meinem X220 verstellt sich die Scrollgeschwindigkeit ab und zu von alleine - eine Kausalität ist mir hier noch nicht aufgefallen.

Ich habe in der Systemsteuerung 5 Zeilen pro Drehschritt des Mausrades eingestellt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass es machmal auftritt, wenn ich das System aus dem Ruhezustand wieder hochfahre. Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf.

Es tritt beim Touchpad, Trackpoint und Mausrad gleichermaßen auf: Die Scrollgeschwindigkeit verstellt sich von alleine auf 1 Zeile pro Drehschritt des Mausrades, beim Touchpad und Trackpoint ist sie dann auch entsprechend verlangsamt.

Gehe ich dann in die Systemsteuerung-->Maus-->Rad, werden mir überraschenderweise die gewollten 5 Zeilen pro Drehschritt als Einstellung angezeigt. Sobald im im Register "Rad" war, und auf ok klicke, ist die 5-Zeilen-Geschwindigkeit auch wieder hergestellt.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, UltraNav ist auch installiert. Ich benutze Win7 X64 Professional.

Ist zwar nur ein kleines Problem, aber trotzdem recht nervig.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Bei meinem X220 verstellt sich die Scrollgeschwindigkeit ab und zu von alleine - eine Kausalität ist mir hier noch nicht aufgefallen.

Geht mir mit dem X230 und Win 7 64bit ("Lenovo-Recovery-Installation") auch so. Auch bei einem X121e mit Win 7 64bit (clean install) habe ich das schon beobchtet.

Gehe ich dann in die Systemsteuerung-->Maus-->Rad, werden mir überraschenderweise die gewollten 5 Zeilen pro Drehschritt als Einstellung angezeigt. Sobald im im Register "Rad" war, und auf ok klicke, ist die 5-Zeilen-Geschwindigkeit auch wieder hergestellt.

Bei mir wurde allerdings dann auch nur "1 Zeile pro Drehschritt" angezeigt und man musste es manuell wieder auf den gewünschten Wert ändern.
 
Also ich habe das gleiche Problem bei mir beobachten können. Zudem kann ich auch bei dem Trackpoint die Sensität nicht mehr einstellen.

Anscheinend will Lenovo die User vom Trackpoint abbringen, seit meheren Jahren wird die Unterstützung was die Einstellmöglichkeiten angeht immer geringer bei jedem Update...

Das kann doch echt nicht sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben