Windows 10 Release Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoft schreibt da, dass man sich mit dieser Build dem Release nähert. Ob das nun tatsächlich _die_ Release-Build ist, steht da nirgendwo. Kann sein, muss aber nicht. ;-)
 
Die englische ISO der RTM, sollte dies dann Build 10240 bleiben, ist bereits im Netz zu finden.
 
Aber nur inoffiziell. ;)

Bis zum 29. Juli nimmt Microsoft keine neuen Insider-Registrierungen an.

Windows 10 RTM läuft auf meinem Yoga 3 Pro schon ziemlich gut.
 
Ja, inoffiziell :). Und die Windows 10-Aktivierungsserver sind auch noch inaktiv, nehmen also keinen gültigen Windows 10-Key entgegen.
 
Windows 10 RTM läuft auf meinem Yoga 3 Pro schon ziemlich gut.

Wie ist denn die Treibersituation? In einer VM läuft Windows 10 ohne Probleme aber für mein PC habe ich nur für Audio und Netzwerk Windows 10 Treiber gefunden. Sorgt MS für die restliche Hardware?
 
auf meinem x201 läufts, aber leider nicht optimal. Dafür gibts leider nicht alle Treiber.
 
Wird eine bestehende Win10-Installation automatisch geupdatet?
 
Ich hab spontan mal etwas getestet: Upgrade auf dem T410s vom frisch recoverten Windows 7 auf Windows 10. System ist automatisch aktiviert. Daraufhin System geplättet, Windows 10 vom Stick frisch installiert, kein Microsoft Konto angegeben, System ist sofort nach der Installation wieder aktiviert. Läuft! So sollte das sein.
 
Wie ist die rechtliche Situation bei VMs?

Ich trage einige VMs von Rechner zu Rechner. Bei einigen Gelegenheiten forderte mich Windows und Office auf, neu zu aktivieren. Das klappte bisher immer, weiss aber nicht ob es nur ging wegen Volumenlizenz oder ob MS merkt, ja es ist eine VM die bereits aktiviert war.
 
Hab auf meinem T430 von Windows 8.1 auf Windows 10 10162 geupgradet. Vorgestern dann auf die RTM und alles lief super in meinem Heimnetzwerk (WLAN). Am nächsten Tag habe ich das T430 mit ins Büro genommen und auch da im WLAN keine Probleme (alles DHCP). Als ich dann abends wieder zu Hause war ging mein WLAN nicht mehr (eingeschränkte Verbindung). Da hatte meine WLAN Karte nur eine APIPA bekommen und das Gateway und den WINS von meinem Firmen-WLAN noch drin stehen. Auch ipconfig /release hat nichts gebracht. Also WLAN Treiber (aktuellster von Lenovo) rausgeschmissen und neu installiert und schon ging es wieder. Heute im Büro das gleiche Problem. Eingeschränkte Verbindung weil sich das WLAN mit den IP Adressen von mir zu Hause verbinden wollte. Treiber deinstalliert und von Intel den neuesten genommen. Jetzt geht es wieder, bin aber gespannt was heute Abend bei mir zu Hause passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Das scheint mir ein Problem zu sein das man seit Windows 8 mitschleppt. Genauso habe ich es auch bei einem Rechner mit Windows 8 erlebt. Erinnere mich aber leider nicht mehr wie ich das damals gelöst habe.
 
Anstatt die Treiber immer neu zu installieren, hast du denn mal probiert, den WLAN-Adapter nur zu de- und reaktivieren?
 
Wie läuft das Update ab?
Wie bei 8.0 auf 8.1? Man klickt im store auf download, wenn das dann irgendwann fertig ist installiert es sich sofort selbst ohne rückfrage ob man bereit ist und zwingt einen zum neustart der in einem BSOD endet...?
 
Anstatt die Treiber immer neu zu installieren, hast du denn mal probiert, den WLAN-Adapter nur zu de- und reaktivieren?

Ja, hatte ich gleich nach dem ipconfig /release und renew Befehl probiert. Hatte auch nicht geholfen. Mal sehen ob es jetzt läuft. Zwischen Firmennetwerk und Gast WLAN gabs grad keine Probleme. Vielleicht hat der Intel Treiber ja schon geholfen. Hatte mich nur gewundert, dass es mit dem Update auf 10240 auf einmal auftrat.
 
Ein wenig bin ich doch über die Werbung überrascht. Dachte die würden in der finalen Version alle verschwinden.

Kommt irgendwann ein Werbeclip wenn man ein Video abspielen will und muss man die tollen Kameraangebote von Nikon wegklicken bevor man ein Bild ansehen kann?

Selbst Google die Android verschenkt hält sich doch deutlich mehr zurück.

Jedefalls gruselt es mich bei dem Gedanken das würde Schule machen. Hoffentlich gibt es alternativ eine teurere Version wo man sich von der Werbung freikaufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben