Kein Win10 Umstellungsalarm auf meinem x61 mit Win7

matze4t

Member
Registriert
19 Okt. 2008
Beiträge
173
Hei.

Ich hab Win 7 Pro auf einem x61, das Betriebssystem mit DVD und COA hab ich vor einiger Zeit hier gekauft.
Bei unserem T520 mit Win 7 ist jetzt seit einiger Zeit der Win 10 Alarm drauf, den hab ich aber beim x61 nicht.
Habe jetzt versucht nach der Anleitung:

http://answers.microsoft.com/en-us/...i/848b5cce-958b-49ae-a132-a999a883265b?auth=1

den Alarm manuell auszulösen, was aber bei der Ausführung der Datei scheitert. Es kommt der Fehler: "Der Befehl REG ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Durchgeführt hab ich das ganze gleich wie beschrieben, lediglich den ordner C:/Windows/Temp statt nur c:/Temp benutzt....

Jemand ne Idee, odr nen einfacheren Lösungsansatz?

Danke und viele Grüße
 
Windows Update überprüft vorher die Hardware des Zeirechners. Wenn da mehrere Teile zu alt sind dann wird der Alarm nicht angestoßen.

Ist hier genauso:beim Desktop, T430 und X220 kommt der Alarm, beim T61p hingegen bleibt der aus.
 
Windows Update überprüft vorher die Hardware des Zeirechners. Wenn da mehrere Teile zu alt sind dann wird der Alarm nicht angestoßen.

Ist hier genauso:beim Desktop, T430 und X220 kommt der Alarm, beim T61p hingegen bleibt der aus.

1. In dem Fall würde ich aber einen entsprechenden Hinweis erwarten, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.
2. Im übrigen wird (meines Wissens nach) die Hardware-Prüfung erst eingeleitet, wenn man das Update-Icon aufruft.
3. Auch mein "Home-PC" schweigt beharrlich und bietet kein Win-10-Update-Icon, trotz der diversen Win-Update-Aktualisierungen in der letzten Zeit, zuletzt Ende letzter Woche...

Grüße Thomas
 
Windows Update überprüft vorher die Hardware des Zeirechners. Wenn da mehrere Teile zu alt sind dann wird der Alarm nicht angestoßen.

Ist hier genauso:beim Desktop, T430 und X220 kommt der Alarm, beim T61p hingegen bleibt der aus.

An meinem 14" T60p mit Win 8.1pro kommt der "Alarm" ebenso wie beim 15,4" T61p mit Win 7 HP. Kann mir nicht vorstellen, daß bereits eine Hardwareprüfung vorgenommen wurde. Allerdings ist dieses "Update" nicht gleichzeitig auf den Rechnern erschienen sondern ca. 1 Woche zeitversetzt.

Luhny
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Desktop PC, an meinem 14'' T61 mit T9300, an meinem T61 15,4'' mit T9500 kommt der Alarm.

An meinem X61 mit T8300 kommt der Alarm nicht - obwohl heute Nacht die letzten Updates installiert wurden :confused:

Ach so... auf allen Geräten läuft Win7 Ultimate


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Die Meldung kommt immer erst einige Zeit, nachdem die entsprechenden Updates installiert wurden, meist zwei Tage. Es sind verschiedene Tasks in der Aufgabenplanung, die vorher im Hintergrund laufen, bevor das Symbol angezeigt wird. Dazu gehört auch die Überprüfung des Systems.

Man wird jedes System problemlos mit dem Download einer ISO upgraden können, also bitte keine Zeit in den seltsamen GWX Assistenten stecken. Der wird für das Upgrade nicht benötigt.
 
Selbst bei meinem kleinen Asus eee PC 1015P mit 64 GB SSD kam der Update-Melder in der Taskleiste. Da ich aber nicht vorhabe, dieses Modell auf Win 10 zu hieven, habe ich die Meldung deaktiviert. Und wenn ich mich recht entsinne, hat es bei dem kleinen Dingen auch mehrere Tage gedauert, nachdem das Update installiert war, bis sich der Werbe-Button in der Task-Leiste breitmachte.
 
Man wird jedes System problemlos mit dem Download einer ISO upgraden können, also bitte keine Zeit in den seltsamen GWX Assistenten stecken. Der wird für das Upgrade nicht benötigt.

Fände ich toll. Trotzdem hab ich da irgendwie Zweifel...
Gibts dafür eine Quelle?

Beim T61 wird das "Lizenzupgrade" verweigert weil, ich glaube der Chipsatz wars, eine Komponente nicht ausreichend ist.

Edit: Aus irgendeinem Grund klappt es jetzt doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
System angeblich nicht geeignet => keine Fahne,
kann ich zumindest bei mir so bestätigen (irgendein Dienst verhindert bei mir am Desktop die Erkennung des Execute-Disable-Bits im nicht abgesicherten Modus :pinch:)

This section posted by Susan Bradley:
Community Moderator Susan Bradley (I don't work for Microsoft) with a community edit:
There is a community provided tool/script that will go through several means to fix the common issues. The link to this tool/script is buried on page 90 of this forum - but the easier way to find it is in the middle of this InfoWorld article - it's the dropbox link https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0 which is also referred to in the article below:
http://www.infoworld.com/article/29...or-acquire-the-windows-10-free-copy-icon.html
Instructions to run the tool:
1. Go to https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0 and download the file.
2. Copy the win10fix_full.bat file to anywhere else like desktop.
3. Right click the file and click run as administrator.
4. Follow the screen instruction untill to come to main menu screen.
5. On main menu screen do step 1 first and check if you go the updates insalled and and then press any key it will take you back to main menu.
6. Now do step 2 which only takes like 1 second and should have the icon in the task bar.
Please note this tool is not officially from Microsoft is not sanctioned by them but it has been reviewed by me, is not malicious and certainly makes it easier to get the process done.
Die verlinkte batch Datei hat zumindest bei mir geholfen die Fahne einzublenden um per Menü mit den 3 Balken + PC überprüfen den "angeblichen" Hinderungsgrund anzuzeigen (auch ein Reservieren ist trotz Fehler so möglich)
Ausführung natürlich auf eigene Gefahr :p :Oldtimer:
 
Mein T61 (2.2GHz Core2Duo) mit Win7 hatte jedenfalls das Nerv-Icon angezeigt. Ich brauchte einige Websuche um den Werbe-Lästling wieder los zu werden. (Man muss ein bestimmtes Micro$oft-Update deinstallieren und dann als "abgelehnt" markieren um automatische Neuinstallation zu verhindern.)
 
Und wenn ich mich recht entsinne, hat es bei dem kleinen Dingen auch mehrere Tage gedauert, nachdem das Update installiert war, bis sich der Werbe-Button in der Task-Leiste breitmachte.


Das kann ich genauso bestätigen.

Als ich heute Nacht mein X61 eingeschaltet habe, war der Update Melder in der Task Leiste auf einmal da.

Also Matze4t... evtl. nur abwarten, vielleicht kommt der Update Melder noch.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Hei.
Ja, ich warte einfach mal noch.
Ein kurzer Check am T60 meines Weibchens mit Win 7 ergab übrigens, dass dort der Updatemelder vorhanden ist...
Viele Grüße
 
Ich brauchte einige Websuche um den Werbe-Lästling wieder los zu werden. (Man muss ein bestimmtes Micro$oft-Update deinstallieren und dann als "abgelehnt" markieren um automatische Neuinstallation zu verhindern.)

Muss man nicht, man kann auch einfach vor das GWX-Verzeichnis ("Get WINDOWS X") im Ordner
C:\windows\system32
einen Unterstrich setzen. (Man kann diesen Unterstrich auch wieder entfernen, wenn man das WIN10-Update dann doch haben möchte...)
---
system32_gwx_umbenennen.PNG
---​
Und hier ist noch ein kleines, aber feines Skript, welches als Admin gestartet vor allem ältere Rechner auf seine WINDOWS 10-Tauglichkeit prüft. Es läuft etwa 30 Minuten am Stück und dann ist auf der alten Möhre das WIN10-Symbol in der Taskleiste da, oder eben nicht: Voraussetzung ist ein gültiger WIN7/8-Key und natürlich rudimentäre Hardware für das neue Betriebssystem.
 

Anhänge

  • ReserveWIN10.zip
    511 Bytes · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben