X2xx/s (X200/s-260) X201 UPEK Fingerprint LED nervt

jan.voelkers

New member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
8
Moin,

an meinem X201 leuchtet eine orange LED grell, das nervt. Kann ich die LEDs des Readers irgendwie deaktivieren?
(Debian 8)
Bus 001 Device 003: ID 147e:2016 Upek Biometric Touchchip/Touchstrip Fingerprint Sensor

Jan
 
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du im BIOS das Starten des Rechner via Fingerprint abschalten.
 
Hallo, bei meinem W701 werden die FP-Led in der dazugehörigen Lenovo FP-SW abgeschaltet.

Starten per FP & Led können dort unabhängig voneinander eingestellt werden.
 
Ich weis nicht wie es bei deinem Thinkpad ist, aber bei meinem T400 hab ich im Bios die Funktion unter Geräte den Fingerprint Reader zu Deaktivieren. (Auch bei nicht vorhandenem Fingerprint Reader.) Wie bei mir da er nicht verbaut ist.

Hab so auch zb WWAN und Bluetooth Deaktiviert da ich sie nicht nutze und mir die LED´s auf den Sack gingen.
Wlan blinkt bei mir nicht auf da ich ne Atheros statt Intel drinnen habe so musste ich da nichts machen.
Nun blinkt bei mir nur noch die HDD LED auf was mich zwar auch bissl nervt aber damit kann ich leben.
Bluetooth und WWAN und Modem werden die Tage eh ausgebaut, brauch ich nicht und spart nen bissl Strom.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben