Welches ThinkPad wenn es um Mobilität geht und ein gutes Display?

fexx

New member
Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
40
Moin,

suche für meine Freundin ein Ersatz-Notebook, welches in erster Linie leicht sein soll und ein anständiges Display haben muss. Wenn es nicht am Display läge, wäre ein X220 wahrscheinlich schon ausreichend. Sie ist allerdings auch etwas weniger versnobt als ich was die Tastatur angeht. :rolleyes:

Budget sollte sich als Richtwert so zwischen 400-600 bewegen. Ich denke es kommen nur X2x0 oder T4x0s in Frage da sie es ständig mitschleppen würde. Hat jemand einen Tipp welche Modelle ich mir anschauen soll?

Danke vorab!
 
Zu niedrige Auflösung, es sind in der Regel wohl mehrere Fenster parallel offen und 1366x768 sind da zu wenig. Hätte das erwähnen sollen, geht beim Display nicht nur um Helligkeit/Kontrast, sondern auch ein wenig auf die Auflösung.
 
Sind trackpoint-Tasten wichtig? Sonst guckt euch mal die X1 Carbon der zweiten Generation bei NBWN an. Zwischendurch gab es die T440s auch recht günstig (also allgemein, nicht nur da)
Da muss man dann vielleicht abwägen, ob man das Budget etwas erweitert oder in den sauren Apfel beißt und die schlechtere Auflösung nimmt und vom Restgeld vielleicht nen großen Monitor und ne dockingstation anschafft (falls das bei euch Sinn macht).
 
Ihr sind Trackpoint und Clickpad ziemlich egal, so dass X1C und T430s und T440s evtl. Kandidaten wären. Danke soweit! :) T440 ist schon nicht mehr mobil genug fürchte ich.

Mal schauen welche guten Angebote es da draußen so gibt.
 
Das T440 ist genau so Mobil wie das T430s (anders als das T430). Das T440s ist noch ein kleines Stück kompakter.
 
Das bisschen flacher und die 200g weniger oder so wären schon ganz nett. Sollte Sie das Budget anheben, wäre zu einem von diesen beiden zu raten?

1) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ad-t440s-neu-top-ultrabook/339202656-278-1410
2) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...500gb-hdd,-14-hd+-ultrabook/339012960-278-981

Mir selbst würde es davor grauen keine TrackPoint-Tasten zu haben, aber ihr ist es egal. Taugt das HD+ Display?
Wären aber beide gut außerhalb Deines Budgets - wenn das kein Problem ist, würde ich mal nach X240 mit FHD Displays Ausschau halten - die sind dann ultimativ portabel...
 
Wären aber beide gut außerhalb Deines Budgets

"Sollte Sie das Budget anheben ..." :p

Danke für den Tipp mit X240 mit FHD. Habe nun eine doch recht große Liste von Optionen und muss nur schauen was derzeit für einen fairen Preis erhältlich ist. Der Ersatz muss nämlich recht schnell her, nun wo ihr alter Laptop den Geist aufgegeben hat gestern Abend.
 
Ok, erwischt, überlesen... :whistling: Ändert aber nix an meiner Empfehlung :D

Sehe gerade das es nur einen Slot gibt und entsprechend Single-Channel heißt beim RAM ... inwiefern ist das ein Flaschenhals bei (excessiven) Excel-Dateien und Access-DBs? Die stellen nämlich wohl das ressourcenzerrenste bei Ihr dar.
 
inwiefern ist das ein Flaschenhals bei (excessiven) Excel-Dateien und Access-DBs? Die stellen nämlich wohl das ressourcenzerrenste bei Ihr dar.
Da jibbet kein Problem. Wenn überhaupt, dann bei sehr Grafikintensiven Sachen, da die On-Board Grafik am meisten von Dual Channel profitiert.
 
Das habe ich auch nicht behauptet ;)

Die Befürchtung, für ein X240 mit Full HD-Display müsste das Budget erweitert werden, teile ich übrigens nicht ganz: mit etwas Glück sollte das inzwischen für 600€ durchaus machbar sein (zur Not muss man sich ein X240 mit 1366x768-Display zulegen und das Display selbst umbauen).
 
Das habe ich auch nicht behauptet
Wollte ich dir auch nicht unterstellen ;)
Die Befürchtung, für ein X240 mit Full HD-Display müsste das Budget erweitert werden, teile ich übrigens nicht ganz: mit etwas Glück sollte das inzwischen für 600€ durchaus machbar sein (zur Not muss man sich ein X240 mit 1366x768-Display zulegen und das Display selbst umbauen).
Das dürfte den TE ja dann umso mehr freuen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben