Neues Laptop gesucht (gebraucht, bis 270€)

CD303

New member
Registriert
10 Juli 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich suche zur Zeit ein neues Laptop für mich als Reisebegleiter. Ich habe auch schon einige gefunden, die waren aber alle nicht von Lenovo, sondern gingen eher in Richtung Medion :rolleyes:
Jetzt möchte ich aber mehr auf die Qualität achten, daher Lenovo/Dell/was euch sonst so einfällt.

Wichtig wäre mir folgendes (in absteigender Reihenfolge)

Design (ich weiß, ich weiß, eigentlich unwichtig aber ich achte da sehr stark drauf... Was mir vom Design zB nicht gefällt sind die älteren Lenovos (x200/T410), da zu dick und sperrig)
Akkulaufzeit (ab 5,5h Surfen)
ein austauschbarer Akku
Betriebssystem (kein Chromebook, wenn möglich auch nicht Windows RT, am besten wäre noch Windows Vista/7/8 oder eben ohne, das müsste dann aber im Preis wieder zu finden sein)
11" bis 15"


Ansonsten bin ich da offen für eure Ideen, wenn euch was einfällt :)


Grüße

PS Achja, auch wenn es im Titel steht: ich suche nach einem gebrauchten Laptop bis 270€
 
Was mir vom Design zB nicht gefällt sind die älteren Lenovos (x200/T410), da zu dick und sperrig)

Also ein T410 find ich jetzt nicht unhandlich, aber sicherlich nicht ideal für unterwegs.

Das X200 (oder auch X201) sind m.M.n. jedoch die idealen Reisebegleiter. Von dick und sperrig würde ich da jetzt nicht reden (abgesehen vom Display-Trauerrand vielleicht ;-) ).
5,5 Std. surfen sind beim X200 mit einem entsprechenden Akku problemlos machbar.

Ansonsten bekommt man für den Preis wohl auch schon ein X220 (wahrscheinlich ohne IPS Panel).

PS: Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Na das "schreit" ja geradezu nach einem X200s...also sich einfach mal da umsehen.....so nem Teil.....lässt sich dann auch flott mal eben ein X201 LED Panel verpassen...oder man sucht und findet ein X200s mit WXGA+ Display, das ist schön leicht...zwar nicht so wirklich gewaltig was an Leistung, aber mit nem halbwegs potenten Akku kommt man damit schon ne richtig lange Zeit....also dann X200s mit SL9400.....und so 4 oder 6 GB Ram und ne flotte SSD....

Grüßle,

PanDorA
 
X200s mit WXGA+ für 270 EUR! Muhaha... will ich auch. Wer für mich sowas findet, dem zahle ich sogar Provision.
 
Trolle er sich aus diesem Beitrag heraus.....also denn...weiterhin dem BE....ein X200s empfehle...da ja X201s....noch viiiiel seltener....allerdings derzeit auch wieder eines bei Ebay drin...
 
Ihr habt ja Recht, das X200 wäre tatsächlich sehr gut, aber bei dem gefällt mir das Design nicht sehr ...
Ich habe da eher an etwas in Richtung X140e gedacht vom Design her :)
 
Hab mich beim Verkäufer gemeldet, das Ding ist schon lange nicht mehr zu haben. Wahrscheinlich fake => nix Provision

Schon lange weg? Wird doch erst morgen abgeholt :rolleyes:

Ihr habt ja Recht, das X200 wäre tatsächlich sehr gut, aber bei dem gefällt mir das Design nicht sehr ...
Ich habe da eher an etwas in Richtung X140e gedacht vom Design her
smile2.png

krass, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können xD

Würde es vielleicht nicht nur vom Design abhängig machen.
Das X200(s) ist ein super Gerät... mir fällt spontan ein: lange Akkulaufzeit, angenehme Fullsize Tastatur, extrem leise (mit SSD praktisch lautlos beim surfen), gutes Ersatzteilsortiment.
Aber vielleicht kann ja auch ein X140e Besitzer seine Erfahrungen hier mitteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal noch 3 Geräte gefunden, die evtl in Frage kämen:

HP Split 13 x2
Lenovo 2-14D
Dell Inspiron 15


Die ersten beiden haben auch ein Touchdisplay, was ich nach längerer Überlegung als nettes Feature empfinden würde :thumbsup:

Gibt es bei den Geräten etwas zu bemängeln? Am ehesten würde mir das Lenovo zusagen, bei den Testberichten habe ich auch keine Mängel gefunden.
 
Ich habe keins der drei von Dir genannte Notebooks/Convertible im Rahmen Deiner Preisvorstellung von 270,00€ gesehen. Bevor ich in solche Gebilde mein Geld investieren würde, könnte ich mir eher auf jeden Fall den Kauf des X201 von @pupsi für 201,00€ vorstellen.

Es sind halt Consumer-Notebooks/Convertible. Ich hatte das Lenovo 2-14 mit Core-i3 bereits in der Hand und kein besonders gutes Gefühl bei dem Plastikchassis. Auch war die Tastatur in der Mitte sehr weich. Nicht vergleichbar mit der des X201 oder der Chiclet-Tastatur des T530, auf der ich gerade schreibe. Neben mir steht gerade ein Asus X205TA wegen akuter "Vireninfektion", da ist sogar die Tastatur dieses Netbooks besser als die des Lenovo 2-14 und das ist schon wesentlich schlechter als die des X201.
Aber so ein Asus X205TA kostet halt ~230,00 Euro, ist es aber meiner Meinung nach nicht wert. Halt ein Spielzeug.

Das HP ist halt ein Convertible mit allen Problemen, die dieses Konzept bereithält. Hier mal ein Zitat aus nobebookcheck:
Convertibles wie das HP Split x2 stellen Versuche dar, die Vorzüge eines Tablets mit denen eines Notebooks zu verbinden. Das gelingt mal besser, mal schlechter. Nicht selten kranken die Geräte an schlechten Tastaturen oder unbefriedigenden Akkulaufzeiten. ..... Wie die meisten Detach-Convertibles hat das Gerät mit einem relativ hohen Gewicht zu kämpfen.
Grundsätzlich wird das Gerät aber nicht als schlecht bewertet, aber als zu teuer für die Ausstattung gesehen.

Zum Dell kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Beim Lenovo Flex kann ich das mit der Tastatur bestätigen. Habe mich mal umgesehen und das Ding im Media Markt ausprobiert und fand die Tastatur echt gruselig. Die Touch-Funktion macht schon Spaß, aber ich muss zugeben, dass ich dann lieber Bildschirme ohne Fingerabdrücke habe und auf dieses Feature verzichte, wenn denn die anderen Eingabegeräte gut sind - und da macht die Tastatur echt viel aus.

Und gerade das Design der X und T-Serie sind es mitunter, was ein Thinkpad ausmacht - da muss ich sagen, dass ich persönlich auch in Richtung X200 und X201 geschielt hätte in der Preissklasse und mit den Anforderungen. Evtl. auch noch das X220.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben