T400 / Windows XP - Touchpad / Trackpoint funktioniert manchmal nicht

Bugi

New member
Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
10
Hallo,


ich habe das Problem, dass mein Touchpad sowie der Trackpoint manchmal nicht funktioniert. Man kann den Mauszeiger unter XP dann nicht bewegen.
Wenn dies mal wieder der Fall ist (so jedes 3te/4te Mal starten), dann stecke eine USB Maus dran und es funktioniert.

Ich kann einen Hardwaredefekt ausschließen, denn wenn ich die Festplatte Clone und diese dann in mein zweites T400 stecke, dann habe ich den selben Effekt. Insofern muss es etwas softwaretechnisches sein.

Hat jemand eine Idee?

Treiber sind alle installiert...

Grüße... Bugi
 
Treiber und BIOS mal aktualisiert?

Hallo,


ja, dass aktuellste Bios (3.24) ist drauf. wenn der Startsound von Windows zu hören ist und dieser in der Wiedergabe unterbrochen ist (hakt), dann ist auch die Maus weg.
Die Treiber sind auch aktuell.


Grüße... Bugi
 
Hab das gleiche Problem unter Windows 7 64 Bit. Hat wer schon eine Lösung gefunden?

Neuestes BIOS (3.24) ist drauf. Treiber wurden per System Update 5 runtergeladen und installiert.

Touchpad und Trackpoint gehen kurzzeitig nicht. Dann gehts wieder und dann mal wieder nicht. Passiert alles ohne Neustarts bei ein und der selben Anmeldung.

Es ist ein T400 6474-EC3

Tritt sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ultranav-Treiber von Lenovo installiert?

Hatte beim T60/61 damals das selbe Problem - Der sollte Abhilfe schaffen

Wenn der Windows-Standarttreiber installiert ist, kann es zu oben genannten Fehler unter XP kommen
 
Ja, der ist installiert. Erscheint bei "Maus" in der Systemsteuerung als Reiter.

Gerade noch mal drüber installiert. Gleiches Problem immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Touchpad zur Zeit abgeklemmt und seit dem gibt es auch keine Probleme mehr. Weder mit dem Trackpoint, noch mit der angeschlossenen Maus. Das ist ansonsten stets mit abgestürzt. Habe mir ein neuen gebrauchten Palmrest gekauft und hoffe, dass das Abhilfe schafft.
 
Das hatte ich bei meinem T60 auch, dann wurde immer ein unbekanntes USB Gerät gefunden. ist oft aufgetreten, wenn ich geschrieben habe, dachte da ist ein Bruch in der Tastatur
 
Hab nen gebrauchten Palmrest in der Bucht bekommen. Damit klappt alles. Der alte war einfach defekt. Schade, sieht sonst aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben