Yoga 2 Tablet. wenig Speicherplatz

Kermstar

New member
Registriert
8 März 2013
Beiträge
82
Hallo,
ich habe seit kurzem ein yoga 2 tablet 1051f.
Laut explorer hat die festplatte 22,8GB Kapazität.
Davon belegt Windows aber schon min. 17 GB.... ist das normal?
Dachte mit wimboot bleibt einem mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, daß da nur diese eine Platte drin ist und vor allen Dingen, daß das nicht eine SSD ist? Denn normalerweise werden die Yoga mit kleiner SSD und großer HDD ausgeliefert und dann kommt das OS auf die HDD und die kleine SSD dient nur als Express Cache - was dann das Ding auch erstaunlich schnell macht...
 
hmm es ist ja ein tablet, daher ist da nur eine 32gb ssd drin.
 
Deshalb gibt es im Yoga 2 einen MicroSD Cardreader, der SD-Karten bis zu 64GB aufnimmt. Dann sollte es reichen, zumindest bei vorsichtigen Datenverbrauch.:rolleyes:
 
Naja.. ich habe jetzt alles runtergeschmissen an Programmen und es ist nicht genug Platz da um alle win updates zu installieren...

Hat denn hier keiner eins und kann mir sagen, wieviel Platz er hat?

Bei den meisten Tests lese ich immer "Man hat ca. 20GB Platz frei für seine Daten, dank Wimboot" ... wenn von den 22 nun schon knapp 19GB (nach updates) belegt werden, ist es relativ witzlos?
 
Hallo Kermstar:
Zuerst kann ich die Empfehlung von gatasa unterstützen. D.h. MicroSD für alle Dinge, die auslagerbar sind (Dateien, Musik, Video, Foto ...).
Zum Platz selbst: Kann es sein dass eine versteckte Recovery-Partition vorhanden ist? Vorteil ist natürlich, dass sich ein Recovery einfacher gestaltet, wenn dieses Partition verwendet wird. Nachteil wäre, dass dieses Partition auch Platz verwendet.
Grüße, Ingolf.
 
hmm es ist ja ein tablet, daher ist da nur eine 32gb ssd drin.
Wuah, obwohl es ja eigentlich noch gar nicht so spät war, war ich da wohl nicht mehr ganz auf der Höhe... :facepalm:

Sorry, hatte ich irgendwie komplett überlesen. Frage mich zwar gerade selbst, wie das ging, war aber so.
 
Danke für Hilfe!

Also ein factory reset war des Rätsels Lösung.

Jetzt war direkt 20GB frei und nach Installation diverser updates sinds jetzt noch knapp 12.

Also alles gut :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben