T440s T440s Display defekt, wuerde es gerne tauschen.

myaazuzu

New member
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,


mein T440s Display Type 20AQ-0069GE ist defekt und ich würde es gerne in Eigenregie tauschen. Habe den Plastikrahmen, ohne weitere Probleme, abbekommen. Danach alle sichtbaren Schrauben gelöst. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Hat jemand eine Anleitung oder Video zur Hand?


Vielen Dank!
 
Hallo,


mein T440s Display Type 20AQ-0069GE ist defekt und ich würde es gerne in Eigenregie tauschen. Habe den Plastikrahmen, ohne weitere Probleme, abbekommen. Danach alle sichtbaren Schrauben gelöst. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Hat jemand eine Anleitung oder Video zur Hand?


Vielen Dank!

Generell, ich hoffe, du hast dafür gesorgt, dass der interne Akku des T440s kein Strom mehr abgiebt (sprich im BIOS bzw. jetzt UEFI ausschalten).
Nachdem du die Schrauben gelöst hast, müsste sich das Display -vorsichtig- nach vorne klappen lassen. Am besten legst du es vorsichtig auf der Tastatur ab (Mikrofasertuch oder ähnliches dazwischen wäre nicht schlecht, vorrangig beim neuen Display). Hinten am Display müsste der Stecker sein, den du vorsichtig löst (ist an einem Kabel, das aus der Base kommt).

Habe selber mal das Display in einem T431s getauscht. War eigentlich relativ unproblematisch. Unterschied zum T440s ist -soweit ich weiß- lediglich, dass das Bezel da geklickt und im T440s geklebt ist.

Vielleicht hilft dir folgendes Video weiter (gehört allerdings zu einem T430, sollte aber nicht großartig anders laufen).
https://www.youtube.com/watch?v=wvO-ZxyshHg

PS: Pass auf, dass du die ganzen Antennenkabel nicht rauszupfst.... bzw. wieder richtig verlegst, falls sie sich lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Habe einfach mal weiter "gebastelt" und es tatsächlich allein geschafft ! Werde jetzt ein passendes Kaufen (sofern ich eins finde) und dann die Reparatur beginnen.
 
Na dann auf in die Bucht oder such dir nen Onlinehändler (in UK solltest du fündig werden). So rund 75 Euro wirst du ausgeben. Dachte, du hättest das Display schon ...
 
Hallo,

habe das ganze auch bald vor, mein erstes ThinkPad das keine Schrauben am Display hat.

Sollte man den Rahmen vorher erwärmen? Das der Kleber sich einfacher löst?
 
Sorry, das ich hier reingrätsche.

Kann man ein FHD im T450 oder T450s problemlos verbauen, wenn dort vorher nur ein HD oder HD+ verbaut war, oder bracht es dazu mehr, als das neue Display?

Gruß
André
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben