ThinkPad für die Uni! Welches?

Ich werde mir in einem Store mal einige Geräte anschauen und die Informationen die ich von euch erhalten habe dort gewiss gut anwenden können. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe werde ich se hier mal rein posten.

Eine Frage hätte ich noch. Ich weiss nicht ob man es so Fragen darf, aber hat jmd von euch Erfahrungen mit Lapstore? Viele Seiten verweisen auf diesen Laden der gebrauchte TP's zu guten Preisen verkauft. Telefonisch konnte ich dort in den letzten Tagen keine erreichen was mich immer ein wenig skeptisch macht.

MfG
 
Lapstore ist hier im Forum ein bekannter Store. Persönlich habe ich mit dem Store gute Erfahrung gemacht, aber ich wohne nicht sehr weit weg und fahre dort gerne auch mal hin.
Bei dem Personal kann man Pech haben, aber da ist es wie in jedem Shop. Telefonisch ist die Erreichbarkeit in der Tat häufiger nicht gut, liegt aber auch an der personellen Ausstattung der Firma.

Was das ganze für mich positiv einnimmt ist der Showroom in Münster mit mehr als 60 Modellen, hauptsächlich Lenovo, aber auch andere Firmen. Hier kann ich die diversen Modelle von Lenovo in die Hand nehmen und vergleichen, was in dieser Anzahl und Auswahl im Münsterland gleiches sucht.
 
Also ich habe vor kurzen ein x220t mit i7-2640m, 8Gb Ram und Multitouch gekauft, was absolut in deinem Preisrahmen liegt. Zu Hause habe ich zwei Docking Stationen und ich hatte für ne kurze Zeit auch den Slice-Akku noch, aber den habe ich wieder verkauft da ich 14h+ Laufzeit nicht wirklich brauche.

Ich finde die Convertible Funktion wirklich sehr nützlich, sei es beim Lernen, beim Präsentieren und auch in Meetings, da ein Tablet vor einem nicht so unfreundlich wie in Notebook wirkt.
Von der Leistung bin ich auch mehr als zufrieden, mache sogar CAD mit großen Modellen auf einem 24" FHD Monitor damit.

Was man bei den Convertibles als Schmankerl dazu bekommt ist immer ein IPS Display, was ich auch wirklich nur weiter empfehlen kann.

Wenn du ein wenig suchst findest du die x220t schon für um die 350 Euro in wirklich guter Austattung, und mein Akku hält so zwischen 6-8h, ich nehme nicht mal mehr ein Netzteil mit in die Uni.

14" wären mir als Sutdent einfach zu groß, das x220t ist nur so groß wie ein Din A4 Block, und den kann ich ja sogar zu Hause lassen dank OneNote ;-)

Hoffe ich konnte dir was weiterhelfen, ich habe für den kompletten Bachelor und jetzt Master immer ein Convertible benutzt und bin sehr zufrieden mit der Wahl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben