T6x [GELÖST] T61p mit Windows 10 - läuft sehr gut, aber WLAN-Probleme (wie bei 8.1)

trockentoast

New member
Registriert
23 Jan. 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

hier gab es ja schon ein eigenes Thema. http://thinkpad-forum.de/threads/180589-T61-Windows-10
Allerdings ging es dort mehr um das Thema T61 und Windows 10 im Allgemeinen.
Bei mir geht es ja um ein T61P, das seit einiger Zeit mit der Preview von Windows 10 läuft, die aktuellste Version ist draufn und läuft wirklich spitze.
Dank geht in dem Fall sicher auch an die kleine Scandisk SSD (mit 64GB), die als Hauptplatte läuft, und daneben ist noch ne normale HDD im Ultrabay.
2,5GB RAM sind drin.

Mein Problem ist nun folgendes, und das gab es bei Windows 8.1 ja auch schon (wohl ein bekanntes Thema):
WLAN funktioniert zwar gut, aber eben nur, wenn man das Gerät jedes Mal herunterfährt und dann frisch neustartet. Nach dem Gang in den Standby ist zwar die Verbindung manchmal da, laut Anzeige, läuft aber nicht.
Manchmal verbindet er sich dann auch gar nicht mehr richtig. Wie gesagt, es hilft dann nur ein Neustart.
Gab es da damals bei 8.1 ne Lösung? (Die hier habe ich noch nicht probiert: http://forum.computerbild.de/window...oeglich-energiesparen-ruhezustand_135686.html , werde ich gleich mal tun).

Wie sind Eure Erfahrungen? :)
 
Dann füge bitte in die Überschrift ein [GELÖST] ein, damit andere User mit ähnlichen Problemen gleich einen Lösungsweg finden können.

gatasa
 
Hi,
ich finde ehrlich gesagt keine Option dafür.
Wenn ich den Beitrag editieren will, kann ich die Überschrift nicht mehr ändern.
Könntest Du mir behilflich sein?
 
Exakt, diese Lösung, die ich damlas gepostet habe, funktioniert unter Windows 10 genau so! Musste sie bei einigen Previews selber mal anwenden. Hoffe bei der RTM wird das behoben ein ;)
 
Danke für den Tipp! Habe ein T60 (Core 2 Duo 1.83 GHz| 2 GB RAM | 1400x1050). Läuft ebenfalls sehr gut und bekommt deshalb eine SSD Samsung 850 Evo, gerade bestellt! :)
 
Das Problem hängt an den alten Intel WLAN Treibern und da Intel da seit Jahren keine neueren Versionen bereitstellt, wird keine neue Windows Version da irgendwas dran ändern.
 
Hallo zusammen,

da ich gerade auf meinem T61 Windows 10 einrichte (der Support von Win 7 läuft ja übermorgen ab), würde mich eure Lösung brennend interessieren, nur leider führt der Link nur noch auf die allgemeine Homepage.
Könntet Ihr mir das nochmal in Prosa erklären?

Vielen Dank.
 
T61/p läuf mit Windows 10 out of the box. Keine WLAN Probleme. Ein Treiber muss händisch installiert werden. War glaub ich der Ricoh Kartenleser. Hab seinerzeit die Windows 7 Treiber genommen.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Danke für den tollen Support :). Läuft jetzt auf meinem mittlerweile 12 Jahre alten Thinkpad.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben