Nord "Kieler-Sommertreffen 2015" vom 08. August 2015

Innocent

Stammtisch-Grüßer
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
6.856
Unser "Sommertreffen 2015" ist vorbei, wir bedanken uns bei allen Gästen, die zum Teil weite Anfahrtswege in Kauf genommen haben.

Fest steht, dass unser "Sommertreffen 2016" wieder im Biergarten der "Trauma" stattfinden soll.
Als Termin dafür haben wir Samstag, den 30. Juli 2016 ins Auge gefasst.

Vorher werden wir uns aber sicherlich im Winter 2015/16 oder Frühjahr 2016 in Kiel wiedersehen.

Bis dann!


Am Samstag, den 08.08.2015 wird das "Kieler-Sommertreffen 2015" stattfinden!

Wir beginnen um 15:30 Uhr mit unserem "Vortreffen" in der Kieler Innenstadt.
Die "Campus Suite" am Europaplatz 2 wartet mit Kaffee, Muffins und anderen Leckerreien auf uns. Solltet ihr mit dem Auto anreisen, könnt ihr auf dem 500 m entfernten Exerzierplatz parken.

Gegen 17:15 Uhr machen wir uns auf den Weg in die "Trauma" im Grasweg 18, 24118 Kiel.
Dort ist für uns ab 17:30 Uhr der Pizzaoffen angewärmt und der Rhabarbersaft vorgekühlt (Link zur Speisekarte). Parkplätze sind auf dem Gelände der "Trauma" vorhanden.

Jeder, auch als Anhänger einer anderen Notebookmarke, ist willkommen, muss aber damit rechnen, von uns zu einem ThinkPad bekehrt zu werden! Könnte somit ein teurer Abend werden! ;)


Gästeliste:
  • Mornsgrans & Begleitung
  • McPixl & Begleitung
  • cmaci
  • 2647-4EG
  • epsilon2
  • u.mac
  • Lui-Kim-Su & Begleitung
  • ka_bra
  • Mr. Natural
  • OzLo
  • Innocent
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es bei uns zu 99% wohl nichts mit Münster wird, wird es dann wohl die darauf folgende Woche wohl auch nichts mit Kiel. Ich hab' da zum Teil leider die Entfernungen und die nicht soooo perfekte Zuganbindung nach München unterschätzt. Das werden wir dann wohl eher mal etwas größer im Rahmen einer richtigen Urlaubsreise angehen müssen...
 
Ich würde gerne vorbeikommen, kann aber erst am Tag des Treffens definitiv zu - bzw absagen :)
 
Moin!

Wenn's nicht schüttet werd' ich mir diesmal auch das Vorprogramm gönnen, ansonsten seh' ich Euch in der Traume.

Ciao Uwe
 
Auch dabei!

Die PLZ der Trauma ist übrigens 24118. Falls jemand sein Thinkpad als Paket dort hin schicken möchte oder so.
 
Ihr könnt mich zum Abend mit Anhang einplanen. Da ich in der Nähe der Traum wohne, finde ich CS Europaplatz nicht so verkehrsgünstig (im Gegensatz zu CS Westring, die vom Hbf auch bustechnisch günstig angebunden wäre).

An TP kann ich L450, T440p, X220 und R60e mitbringen - falls jemand zwecks kaufentscheidung oder so mal eines der Modelle real ansehen möchte. Falls jemand Kühlungsprobleme hat, könnte ich auch eine Flir E8 Wärmebildkamera mitbringen.
 
Das Vorglühen in Kiel (CS Europlatz, Fischbrötchen oder Exlex) hat sich über die Jahre bewährt und bietet den Teilnehmern von weiter weg doch mehr von Kiel als die Campus CS. Und oft sind in den Autos noch Plätze Richtung Trauma frei.

Bring gerne die Wärmebildcam wieder mit, auch wenn bei mir nichts heiß läuft. Die habe ich beim letzten Treffen leider erst auf den Bildern im Thread richtig registriert.
 
Das Vorglühen in Kiel (CS Europlatz, Fischbrötchen oder Exlex) hat sich über die Jahre bewährt und bietet den Teilnehmern von weiter weg doch mehr von Kiel als die Campus CS. Und oft sind in den Autos noch Plätze Richtung Trauma frei.

So ist es! An Bewährtem halten wir fest.

BTW: Das "Exlex" ist Geschichte, das heißt jetzt "Mum & Dad". Kann mich noch gut erinnern, dort mit Eule den einen oder anderen Kaffee getrunken zu haben.
 
Ich habe noch mal beim Peanuts angefragt ob die Reservierung noch steht, und die haben mir grünes Licht gegeben.
Wir werden also am 8.8.15 voraussichtlich wieder so gegen 14:15 Uhr am Kieler Hbf ankommen.
Einchecken im Peanuts wie immer um 17:00
Ich werde auf jeden Fall mein neu erworbenes Xoro 8w4, 8 Zoll Windows Tablet inkl Stylus Pen,
.BT Tastatur+Maus, und (OTG)Dock mitbringen und vielleicht noch ein X200T oder höher, wenn ich bis dahin eines günstig bekomme und mir die Schlepperei nicht zuviel wird.
Wobei der Jackentaschen Pc von Xoro echt ein günstiger und adäquater mobiler Ersatz zum Laptop ist, auch wenn es kein Thinkpad ist hat es ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.

BTW: Das "Exlex" ist Geschichte, das heißt jetzt "Mum & Dad". Kann mich noch gut erinnern, dort mit Eule den einen oder anderen Kaffee getrunken zu haben.
Schade das letzte Mal war ich dort mit Kabra 2010 auf der Kieler Woche wo ich ständig am Tisch eingeschlafen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - so habe ich ihn auch auf einem oder zwei Stammtischen in Berlin gekannt.
 
Den Hinterkopf kenne ich auch:thumbsup:
 
Dabei

Hi zusammen,

ich komm auch vorbei, bin aber wohl erst in der Trauma dabei.

Bis dahin dann.
 
Ende der Woche möchte ich einen Tisch reservieren.
Wie groß soll er werden?

Bisher haben sich angekündigt:

  • Mornsgrans & Begleitung
  • McPixl & Begleitung
  • cmaci (Wird schon klappen! :) )
  • 2647-4EG
  • u.mac
  • Lui-Kim-Su & Begleitung
  • ka_bra
  • Mr. Natural
  • Innocent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben