Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eine "Limited Edition" zum 25. Geburtstag im Oktober 2017? Na, da bin ich ja mal gespannt: Ich habe mir seit Einführung der Chiclet-Keyboards kein Notebook mehr gekauft, selbst mit der Keyboard Docking des Tablet 10 habe ich Probleme. Andererseits bin ich auch nicht darauf angewiesen, so lange ich überall das x20-USB-Keyboard einstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Limited Edition zum 25. Geburtstag" weckt bei mir sofort unwillkürlich die Assoziation "Reserve Edition zum 15. Geburtstag", 2007. Also ein x270 mit dickem Ledereinband und Personal Concierge Service. Schüttel, würg, erbrech.

Und das unmittelbar danach gezeigte "rollbare" Future Thinkpad mach einem auch nicht unbedingt Hoffnung...
 
Ich befürchte ja zunehmend, das Ding wird auf eine andere Art ein "Lenovo Classic": nämlich ein Griff ins Klo.

So wie es damals in den Blog-Posts und Umfragen den Anschein hatte, ging es um ein "echtes" ThinkPad, ein Arbeitstier mit (sinnvollen) klassischen Elementen "for those who do".
So wie es jetzt seit einiger Zeit häppchenweise kommuniziert wird, habe ich immer mehr das Gefühl, es kommt ein Jubiläums-Modell für die Vitrine, ein Schmankerl "for the lovers, enthusiasts and collectors".

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Mal sehen, was der Oktober bringen wird... :rolleyes:
 
hm
Schade, dass sie so mit Infos geizen.
Bin mir nicht sicher, ob das ganze eine freudige Überraschung wird :D
 
Aus dem Artikel bei Golem:
Wie das Gerät genau aussehen soll - eine Floppy ist wohl trotz Retro nicht eingebaut -, gab Lenovos PC-Chef Christian Theismann nicht bekannt. Nur "Ihr werdet überrascht sein!"
Mein Gefühl sagt mir so langsam dass es keine positive Überraschung wird.

Mal ganz blöd gefragt: Das Jubiläums-Thinkpad soll jetzt schon das Retro ersetzen? Oder gibts noch Hoffnung falls eine Classic-Tastatur und ein bunter Schriftzug nicht den Ansprüchen genügen?
 
Das Jubiläums ThinkPad ist das Retro-ThinkPad. Ein anderes Retro ThinkPad wird es nicht geben.

Da die Sache jetzt offiziell ist würde ich sagen, machen wir hier zu. Ich eröffne einen neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben