Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein W700ds artiges Gerät wäre auch nett, wäre nur die Frage wieviel es im Endeffekt kosten würde und wieviel sowas gekauft wird. :thumbsup: :p
 
naja, wenn ich mir lenovos "thinkpad politik" so anschaue, habe ich da so meine zweifel..
alleine wie schlecht die webseite programmiert ist ,
und der umgang mit treibern,fixes
(ich sag nur lenovo update) lässt nichts gutes erahnen.
 
naja ,ging ja zum schluss auch um lenovo-zukunft im allgemeinen,
(verlustgeschäft /zukauf motorola etc..)
dazu kommt für mich die nicht wirklich professionelle
update politk und diese grauenhafte webseite zb., sind nur
meine eindrücke zur zeit...

ich wäre an solch einem retro projekt auch sehr interessiert.
 
Ist nun zwar OFF-TOPIC (sorry), aber
Naja... Der Donald sorgt doch gerade für Kursstürze der Aktien amerikanischer Unternehmen... Lockheed Martin (F35 - Joint Strike Fighter), Boeing (neue Air Force One),.... Zumindest für die Air Force One könnte er ja ein Alternativangebot bei Airbus einholen, der A380 ist auch ein nettes Fliegerlein

Zum Retro hat man aber nun lange nichts mehr gehört, oder?
Nach wie vor wäre ich ja interessiert, in welche Richtung das nun letztlich gehen soll - die Umfragen sind ja das eine, aber die Ausrichtung die sich Lenovo zurecht legt, ist das andere (leicht, lange Akkulaufzeit, "Office und Internet", oder doch Workpower für "Arbeiten", oder..? )

Nachdem gar nix mehr verlautet, liegt halt die Vermutung nahe, daß das Projekt dem Rotstift zu Opfer gefallen ist...

Edit: Man beachte die "" bei Arbeiten - mir fiel kein besserer Begriff ein für ein Notebook in Richtung "Workstation"
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Nebensatz aus dem Blog von fb1996 zum T470 "Neuigkeiten" zum Retro gefunden welche Hoffnung keimen lassen:

Auf diese Kritik hat Lenovo auch mit dem T470 nicht reagiert, wer auf eine siebenreihige Tastatur angewiesen ist, kann aktuell also nur zu Gebrauchtgeräten greifen oder die Hoffnung in das ThinkPad Retro, das Gerüchten zufolge im Oktober 2017 angekündigt werden soll, setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine wirkliche Neuigkeit ist das nicht, das Gerücht, dass das Gerät zum 25-jährigen "Geburtstag" der ThinkPads im Oktober angekündigt werden könnte, schwirrt ja schon eine ganze Weile umher ;)
 
Ich ging davon aus, dass es auch zur CES vorgestellt werden sollte - von daher war die Info für mich neu. Ich kann es aber gern wieder herausnehmen und da es sich um ein Gerücht handelt habe ich die Neuigkeiten auch in Anführungszeichen gesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch dass es zur CES ein paar Infos geben wird. Damit ich nicht Anfang des Jahres was kaufe, wenn später im Jahr was besseres kommt.
Zumindest ob da nun wirklich was kommt und wann. Und von welcher Größe wird sprechen (14" oder 15") und ob es eher ein Performance Modell mit Quad Core ist oder auf die stromsparender Dual Cores setzt.
 
Infos in welche Richtung die Reise geht wären in der Tat fein, allerdings besteht bei mir aktuell nicht die Gefahr etwas neues zu kaufen.
 
Gab' es denn mal eine Zusammenfassung der Ergebnisse? Bisher habe ich nur Teilergebnisse gefunden... Bissel was zum Display (14", 16:10), CPU ("High performance processor speed is greatly appreciated with a split preference between dual and quad core. Our product marketing team will have to really put their thinking caps on to call this one.")...
Aber eine echte Übersicht, die zumindest die Richtung erkennen lassen könnte habe ich nicht gefunden - wie auch keine Hinweise mehr, daß es wirklich "weitergeht" mit dem Retro ThinkPad :-o
 
Fakt ist: Die Mehrheit hat sich für ein RetroPad entschieden, das für meine Bedürfnisse wohl zu fett wird. :D
 
"[..] a split preference between dual and quad core. Our product marketing team will have to really put their thinking caps on to call this one.")...

Wie wäre es hiermit? Passt zeitlich ja ziemlich gut, wenn mein R470 ('R' wie Retro) dann im Oktober kommt.
http://www.golem.de/news/kaby-lake-refresh-intel-plant-vierkern-cpus-fuer-ultrabooks-1612-125289.html schrieb:
Zwischen Kaby Lake und Coffee Lake soll noch der Kaby Lake Refresh veröffentlicht werden. Intel wird diese Chips als achte Core-i-Generation vermarkten. Erstmals soll es dort Quadcores mit 18 Watt geben statt Zweikerner mit 15 Watt.
[..]
Veröffentlicht werden soll der Kaby Lake Refresh im Herbst 2017, die Ifa im September wäre wie schon in diesem Jahr der passende Zeitpunkt.
 
Ich denke eine Möglichkeit könnten Intels spezielle CPUs mit 28 Watt TDP sein, die auch in den 13" Macbooks mit Touchbar verbaut werden, z.B. der Nachfolger des Core i5-6267U oder des Intel Core i7-6567U. Ich denke, das wäre dann ein Kompromiss aus Dualcore und Quadcore CPUs und sollte sich dann leistungstechnisch auch von den anderen (Dualcore-)Thinkpads absetzen und so auch den wohl höheren Preis rechtfertigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben