Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht gleich Thunderbolt 3? ;)

Vier RAM-Bänke dürften bei einem Gerät dieser Dicke wohl schwer möglich sein.

Zu USB: Das Gerät wird frühestens in einem Jahr auf den Markt kommen (wenn überhaupt), da wäre USB Typ A und USB 2.0 oder 3.0 einfach lächerlich.
Zum RAM: es sollten auf jeden Fall 2 sein. Die Dicke habe ich vermutlich überlesen :whistling:

EDIT: Ergänzung zu deinem "An einem Thunderbolt 3-Anschluss kannst Du auch alle USB 3.1 Typ C-Geräte nutzen
wink2.png
"
Dann ergänze ich meinen Post: USB 3.1 Typ C und/oder TB3 :thumbup:
 
Das Gerät wird frühestens in einem Jahr auf den Markt kommen (wenn überhaupt), da wäre USB Typ A und USB 2.0 oder 3.0 einfach lächerlich
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, das Gerät sollte auf jeden Fall auf USB 3.1 setzen.
Dennoch meine Frage: was spricht dagegen, anstelle eines USB 3.1 Typ C-Ports gleich einen Thunderbolt 3-Port zu verbauen? Aus meiner Sicht wenig, die sich daraus ergebenden Vorteile sind jedoch nicht zu unterschätzen. Wer beispielsweise zuhause mehr Grafikleistung benötigt, könnte einfach eine eGPU anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon sehr geil aus!
Hoffen wir mal, dass Lenovo, das auch umsetzen wird.

Ich bin mal gespannt! Falls es rauskommt, ist Lenovo zumindest wieder ein potenzieller
Hersteller und ich könnte auf aktuelle Hardware aufrüsten!
 
@thinkpad - schönes Wallpaper (wenn der hässliche graue Kasten nicht wäre)
 
Das Ding würde ich mir direkt kaufen, also her damit!!!! Das wäre ja doch zu schön um wahr zu sein......nun muss ich mal noch genau lesen....wenn das Teil dann auch Schrauben und keine Clips hätte.....und....und...na dann direkt in die Schlange bis ich es in Händen halten kann...direkt ne Anregung, die Status-LED's unten in das Display integrieren...bessere Übersicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr interessant aus
Allerdings das Logo wäre mir in silber lieber. Die Wiederverwendung der klassischen Thinkpad eigenschaften und dabei noch zukunftssichere Technologien (USB 3,1 C / Thunderbold, skylake) und eine klassische Dockingstation
Und ich würde es sofort Bestellen.
 
Ein wenig dreist finde ich es ja schon dass einfach meine Idee zum Logo aufgegriffen wird ohne das auch nur in einem Nebensatz zu erwähnen.
Hätten sie auch gleich mich fragen können, ich hätte ihnen für sicherlich weniger Geld ein deutlich beliebteres Logo gezimmert :thumbsup:

evswfsn8.png

Aber auch wenn es "meine" Idee war, hübscher wird es dadurch nicht. Da sollten sie sich noch was Besseres überlegen.


Meine erste Reaktion auf die Ankündigung war natürlich
fry.png

Aber ganz ohne Kompromisse wird das wohl nicht ablaufen. Es fängt schon an mit der mickrigen Enter-Taste.
Andererseits, egal wie viele Kompromisse da noch folgen, es ist wahrscheinlich immer noch näher an meiner Vorstellung von einem Notebook dran als alles Andere was es so auf dem Markt gibt.
 
Es fängt schon an mit der mickrigen Enter-Taste
Du solltest Dich mal über die unterschiedlichen Tastaturlayouts informieren. :rolleyes: Wenn das Gerät auf den deutschen Markt kommen wird, wird es natürlich auch eine Tastatur mit "großer" Enter-Taste bekommen.
 
Du solltest Dich mal über die unterschiedlichen Tastaturlayouts informieren. :rolleyes: Wenn das Gerät auf den deutschen Markt kommen wird, wird es natürlich auch eine Tastatur mit "großer" Enter-Taste bekommen.

Muss nicht sein.
Eventuell wird nur eine Sammleredition mit QWERTY Tastatur gemacht?
 
Wenn von Deutschland gutes Feedback kommt, wird es eine Deutsche Tastatur geben.
 
Auf ein optisches LW könnte ich auch verzichten. Das ThinkPad Logo finde ich hässlich, ich hoffe es ist absichtlich da, um die Diskussion zu entfachen...

Und ein Titandeckel wäre auch nicht verkehrt mMn...
 
"Laut den PSREF Datenblättern gab es die Thinkpad 700 und 700C nur in schwarzen Gehäusen, was jedoch nicht stimmt - das Thinkpad 700 gab es auch in dem damals üblichen "IBM-beige" [...]."
(http://thinkwiki.de/700)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben