T5xx (T500-550 ohne "p") Displaytausch am Thinkpad T530 auf 1920x1080 - Erfahrungen

• Ersteller Ersteller christia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christia

Guest
Themenstarter
Servus!
Ich besitze einen Laptop von Lenovo, genauer gesagt ein Thinkpad T530. Standardmässig verbaut ist ein HD+ Display mit 1600x900.
In meinem Thinkpad werkelt eine Intel HD 4000 Grafikkarte und die Nvidia NVS 5400M auf Windows 7. Gerne möchte ich, wenn verfügbar auf Windows 10 und Office 2013 upgraden.
Da diese zwei Programme u.a. auf Full HD Displays besser dargestellt werden (habe ich schon bei Bekannten auf Thinkpads der T540 Serie mit FHD festgestellt), möchte ich natürlich das auch nutzen.
Einen neuen PC zu kaufen erachte ich für nicht notwendig, oder?

Jetzt glaube gibt es ja die Möglichkeit mein im T530 verbautes Display gegen einen mit Full HD und der Auflösung 1920x1080 auszuwechseln.

Ich rief bei der Lenovo Hotline an, und die sagten mir das geht nicht. Ausserdem antwortete mir ein Vor-Ort Händler mit "dann verlieren Sie die Garantie".

Ich habe noch bis 2018 Vorort Garantie an meinem T530, welche Garantie würde ich dann verlieren, des kompletten Notebooks, oder nur des Displays.

Wer hat Erfahrungen mit einem Displaytausch beim T530, geht so etwas überhaupt? Ist das aufwendig?

Und eine spezielle Frage: Ist das Display dann genauso hell wie zB beim T540, sodass man Windows 10 und Office 2013 scharf dargestellt bekomme.

Ich habe schon eine Diskussion unten verfolgt, wo ein Forenskollege ähnliche Probleme hat. Auch ich kann bestätigen, Office und Windows mit Full HD werden scharf dargestellt, ganz anders als unter 1600x900 Bildpunkten.

Ich möchte nur nicht ein Full HD Display dann einbauen, und dann stellt man fest, dass es eigentlich nicht scharf ist.

Spielen Grafikkarte usw dann zusammen?

Guten Morgen und herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum!

Du wirst einen Haufen Threads zu dem Thema FullHD-Display und auch zum Umbau finden. Letztlich geht es um drei Schraubenabdeckungen und 11 Schrauben die zu entfernen sind.

Natürlich ist ein Umbau möglich, das T530 unterstützt alle drei möglichen Auflösungen mit ein und demselben Displaykabel. Die Garantie auf das Display ist dann in der Tat theoretisch erloschen. Nur ob sich der VOS-Techniker im Fall der Fälle dafür interessiert welches Display verbaut war oder ist, sei mal dahingestellt. Wenn du keine Spuren hinterlässt...

Im Schreibstil und beim Thema sieht man erstaunliche Parallelen zum Mitglied "lenovo-thinkpad".

Seh ich auch so, da hat man gleich gar keinen Bock mehr zu antworten..würde auch zu ihm passen.

Richtig. Und mehrfache Accounts hier sind m.M.n auch verboten, oder?

Inzwischen eigentlich vier Threads, die auf einem "schönen Office" rum reiten...
Siehe Regeln: 3. Posten von Beiträgen und Erstellen von Threads (Themen), Cross-Postings --> Cross-Postings

Richtig. Und mehrfache Accounts hier sind m.M.n auch verboten, oder?
Ja!
Siehe Regeln 5. Mitgliedskonten / Doppelaccounts / E-Mail-Adressen / Avatare und Bilder / Account löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben