Luxnote - Erfahrungen

Naja, wenns bezahlt wird ...
So ist das mit der Marktwirtschaft... Angebot und Nachfrage ;)

Luxnote sollte die Angebote aber definitiv transparenter gestalten. Wenn keine Tastatur-Optionen verfügbar sind, bekommt man i.d.R. eine RENEW Tastatur. Luxnote nennt es "refurbished". Refurbished heißt für mich "wiederaufbereitet", aber nicht "neu lackiert". Und selbst mit "RENEW" kann wohl ein Laie kaum etwas anfangen. Es sind schon Verschleierungstaktiken irgendwie.

Welcher normale Mensch soll denn sowas wissen, wenn man nur mit englischen "Fachausdrücken" den Zustand beschreibt?

Ich weiß schon, warum ich bei gewissen Händlern nichts mehr kaufe. Dann lieber von Privat oder von Händlern, die in der Lage sind, eine korrekte Zustandsbeschreibung anzugeben.
 
...Als Gegenbeispiel mal der übliche Passus, der bei Lapstore bei jedem Gebraucht-Notebook in den technischen Daten zu finden ist:

Das ist auf jeden Fall konkreter. Es ist klar ersichtlich, dass es ein gebrauchter Akku ist. Auf die Mindestlaufzeit gibt es eine Garantie. Wie die 40min ermittelt werden und wie kulant Lapstore sich bei solchen Reklamationen zeigt, weiß ich allerdings nicht.

Tja, das war bei meinen Erfahrungen dann aber auch das einzig Positive.
Die A-Ware war nicht einmal mehr als B zu bezeichnen, sondern ging eher in Richtung Ratte - Zustand Z.

Die Rückabwicklung war ebenfalls unter aller Kanone.
 
Mein erstes T420 von Lapstore war bis auf Spiel in den Scharnieren in gutem Zustand. Auf Nachfrage wurde mir sofort ein Tauschgerät angeboten. Das hatte ebenfalls wieder Spiel in den Scharnieren, ansonsten wieder in gutem Zustand. Ich hätte es zurück geben und den Kaufpreis erstattet bekommen können. Habe mich aber entschieden, das Gerät zu behalten. Ich kann daher nichts negatives über den Service von Lapstore sagen. Der Zustand beider Geräte war bis auf die Scharniere für ein Gerät in dem Alter wirklich gut. Minimale Gebrauchsspuren auf dem Deckel, einmal ein fehlender Buchstabe beim Logo und minimal abgeschubberte Ecken am Deckel. Das war es. Der Rest der Geräte war ohne jeden Kratzer, keine blanken Stellen o.ä., alles so, wie ich es von A-Ware erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Ich schreibe gerade an einem T420, welches ich von Luxnote habe.

1. Problem wurde von mir verursacht und kulanterweise von Luxnote gratis behoben (Image neu aufgespielt).

2. Problem waren leichte Mängel am Gerät, welche ich höflichst reklamiert habe und auch diese wurden kommentarlos und ohne irgendwelches Gedengel in meinem Sinne behoben.

In meinem Fall war die Kommunikation (egal ob telefonisch oder via e-mail) immer tadellos und die Lösungen von Luxnote waren auch in meinem Sinne. Besser geht es kaum.

Will sagen: Beim Gebrauchtkauf schwingen immer Risiken mit. Die Hannoveraner geben sich jedoch schon reichlich Mühe, um ihre Kunden gut zu versorgen. Ich würde wieder dort kaufen.


Gruß,

Kai
 
Aus aktuellem Anlass.

02.05.2017 eine neue Tastatur für mein T440s bei denen Bestellt. Laut Internetseite, lagernd 78 Stück.
Per PayPal bezahlt
03.05.2017 Versandbestätigung + Sendungscode erhalten
04.05.2017 eine Email von denen erhalten das mehr Tastaturen verkauft wurden als Verfügbar sind :facepalm:

Ich würde mein Geld jetzt zurück überwiesen bekommen. Das kann passieren aber bei 78 angeblich lagernden Tastaturen schon etwas merkwürdig.
Wenn Sie das jetzt bei 70 Leuten gemacht haben, haben die mal eben für ein paar Tage ein Darlehen über 4500,- bekommen.

Werde ich wohl auch nicht mehr bestellen und doch wieder bei Thinkspot bestellen.
 
Aus aktueller eigener Erfahrung:

X230 mit 6-Zeller angeboten, geliefert 9-Zeller (aber ein sehr guter, 70 Zyklen, 99% Kapazität)

Die Anzahl der verfügbaren X230 hat sich seit meiner Bestellung vor knapp zwei Wochen bis heute nicht geändert...

Wegen dem defekten Nachbaunetzteil bin ich noch in Verhandlungen. Leider läuft morgen die Widerrufsfrist ab...
 
Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Bestellt habe ich bisher 4x T400, 1x x201, 1x w510, 1x t61 und zuletzt ein x230. Technisch waren alle Geräte in einem sehr guten gebraucht Zustand. Einzig beim x230 kam es zu Verzögerungen bei der Lieferung durch die Osterfeiertage, was dann aber leider durch den Support nicht anständig kommuniziert wurde. Aber die Geräte waren am Ende ohne Mängel.
 
Das Einzige was ich immer wieder lese und mich massiv stören würde sind diese Carbonfolien die großzügig auf Deckel und Kanten geklebt werden...
 
Moinsen!

Die wurde mal zuallererst runtergezerrt! Echtes Carbon täte ich mir ja gefallen lassen, aber niemand mag Blender, oder? ;)


Gruß,

Kai
 
Moinsen!

Die wurde mal zuallererst runtergezerrt! Echtes Carbon täte ich mir ja gefallen lassen, aber niemand mag Blender, oder? ;)


Gruß,

Kai


...und was mich am meisten interessiert...befanden sich darunter starke Kratzer oder Beschädigungen? Falls nicht, sehe ich keinen Grund warum Luxnote diese Carbon Aufkleber aufklebt...
 
Ahoi!

Die Befürchtung mit den starken Kratzern hatte ich auch, aber unter der Folie waren keine besonders schlimmen Dinge zu finden (Was bei anderen Geräten natürlich anders sein kann).
Die Folie ließ sich übrigens sehr leicht rückstandsfrei lösen, es brauchte noch nicht einmal Wärme oder sonstige Zaubermittelchen. :)


Gruß,

Kai
 
Dann ist die Montage von der Folie für mich noch sinnfreier...nun denn, zumindest kriegt man Sie rückstandslos ab.
 
Hab gerade auch mal die Carbon-Folie von meinem Luxnote T420 entfernt. Man sieht an 2 Stellen, dass mal ein Aufkleber war (aber echt nur schemenhaft) und beim Lenovo-Schriftzug fehlt das mittlere "o", ansonsten ist Deckel einwandfrei und ohne Kratzer.

Btw. kann man den Lenovo-Schriftzug irgendwo kaufen?

Gruß Patrick
 
Meinst du DHGate? Das ist ne Handelsplattform wie Amazon oder ebay für Verkäufer. Der Verkäufer dieser Schriftzüge hat gerade einmal 3 Transaktionen und kein Feedback bisher.

Kann man bei dem Preis aber trotzdem machen...
 
Luxnote liest hier vermutlich mit... Zumindest steht bei den Tastaturoptionen für das aktuelle X240-Angebot nun "(refurbished/neubedruckt)".

Bei anderen Geräten fehlt "neubedruckt" leider noch.

Aber es ist ein erster Schritt. Weiter so :thumbup:

Luxnote_Tastatur.jpg
 
Ich kann Luxnote leider nicht mehr empfehlen

Habe Jahrelang Laptops für Bekannte hier gekauft.
Nachdem ich vor 2 Jahren schon mal Ärger hatte dachte ich ich probiere es noch mal.
Also ein drei Jahre altes X1 Carbon für fast 900 € gekauft.
Obwohl es A-Ware sein sollte, war das Gerät wohl aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut.
Der Akku und die SSD waren ok aber das Gehäuse knarzte und der Deckel war wie damals mit
einer Carbonfolie verunstaltet.

Letztendlich hab ich das Ding jedoch zurück geschickt weil die Tastatur kein richtiges Backlight hatte.
Die Tasten waren ausgetauscht oder neu bedruckt und nicht durchsichtig.

Vor zwei Jahren war es das selbe Problem aber ich hatte dann immerhin ein Austauschgerät
erhalten. Jetzt wollte man mich mit 25,- € abspeisen.

Aber was soll ich mit einem Gerät auf dem ich in abgedunkelten Räumen nichts
mehr erkenne. Wie man sieht stören die Umrisse so eher.

Anhang anzeigen 135161
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben