Luxnote - Erfahrungen

Ist da nicht einer so gut wie der andere? Ehrlich gesagt, glaube ich bei den Mengen die da an Geräten durchlaufen kaum dass die sich die Zeit nehmen und die Geräte optisch prüfen? Höchstens stichprobenartig.

Wenn der Vorlieferant (ich glaube kaum dass jemand von denen selbst refurbished...dafür gibt es einfach zu viele gute Unternehmen die das tun) sagt dass die Geräte A-Ware sind, dann wird das so geglaubt.

Ich war mal in einem Unternehmen tätig, dass ebenfalls refurbished Business Notebooks vertrieben hat. Die Geräte kamen von einem großen Refurbisher auf der Palette. Waren bereits nett verpackt und wurden dann einfach wieder

weiter versendet. Die Geräte die halt getauscht werden müssen weil Sie nicht dem gekauften Zustand entsprechend machen die Kosten für eine einzelne optische Prüfung der Geräte nicht wett.

Ich glaube also dass sich Luxnote, Lapstore und wie Sie nicht alle heißen kaum unterscheiden. Die können nur Abstand zwischen sich schaffen in dem Sie einen besseren/unkomplizierteren/schnelleren Reklamationsweg oder besseren

Service bieten.
 
Du meintest jetzt Luxnote oder Lapstore?

Ich dachte der Thread betrifft Lapstore. Im wesentlichen ging es aber um Luxnote. Deshalb hatte ich meine guten Erfahrungen bzgl. Lapstore so ausführlich geschrieben.
 
So, noch eine Ergänzung: Das bei Luxnote bestellte X230 IPS kam zügig an. Man sieht, dass es benutzt wurde. Hatte schon vom äußeren Zustand bessere Geräte. Aber bei mir haben die Dinger auch nichts zu lachen. Deshalb kauf ich die ja auch ;-)
Problem war allerdings die Tastatur: Die war neu lackiert mit deutscher Belegung auf US Basis. Dabei fehlte dann aber die ><| Taste. Habe ich nach ein paar Tagen bemerkt (die schmale Enter-Taste nervte auch schon). Luxnote Freitag Mittags angerufen, alles kein Problem. Ich solle das Gerät zurückschicken und dann würde das ausgetauscht werden. Ich habe vorgeschlagen, dass sie einfach die richtige Tastatur schicken sollen und ich die falsche sofort zurückschicke weil ich das Gerät brauche. Dem wurde sofort entsprochen, Samstags hatte ich die richtige Tastatur zu Hause.

Zur Tastatur: Diese refurbishte Tastatur (wird wohl neu lackiert mit deutscher Belegung) mit Backlight finde ich nicht so schön. Man sieht deutlich, dass das recht billig schwarz glänzend lackiert ist. ISt qualitativ nicht so der Bringer von der Optik. Die originalen matten Tastaturen fand ich besser bei den Lenovo Geräten. Aber die kosten wohl auch €€€€€ ;-).
 
Bekam ein X200 T als B-Ware mit einer Festplatte mit gefallenen Sektoren geliefert. Resultierte in Abstürze und Bildfehler. Ersetzte Festplatte und bin jetzt eigentlich mit dem Gerät zufrieden. Bekommt demnächst auch eine SSD. Sehr guter Reisebegleiter.

Bekannter bestellt ein X200s als "A"-Ware. Bekam ein Gerät mit Gehäusebrüchen gesendet, sogar einen schlechteren Akku als mein "B-Ware".

Ein Nachbau-Akku für ein R61i machte dann noch Probleme, aber wurde dann ersetzt. Funzt sehr gut.

Das zu meinen Erfahrungen.
 
hab mein X240 von Luxnote. Bin super zufrieden. Verkauft wurde es als Ausstellungsstück. Ich konnte aber nichts feststellen was darauf hinwies, dass das Gerät überhaupt mal genutzt wurde. Sah aus wie neu!
Hab auch für 50,-- das RAM update von 4gb auf 8gb mitgenommen. Preislich voll ok und es wurde kein Billig-RAM verbaut, glaub es ist ein Riegel von Samsung. Da kann man nicht meckern. :)
 
Die "lackierten" Tastaturen, die sich nach einiger Zeit fürchterlich speckig anfühlen sind für mich das Schlimmste bei Luxnote. Schon mehrfach dort gekauft und IMMER eine lackierte Tastatur bekommen. Ich kaufe dort also nur, wenn ich vorher schon weiß, woher ich günstig eine andere Tastatur besorgen kann. Und dass es in den Artikelbeschreibungen nicht angegeben wird, dass die Tastaturen "renew" oder "lackiert" sind, finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut.

Bei einer X240 Tastatur "beleuchtet" angegeben, war aber lackiert... naja, was da bei der Beleuchtung übrig bleibt, kann man sich ja denken.

Ansonsten war ich mit dem Zustand - sogar bei den B-Ware Geräten - immer sehr zufrieden.
 
Hab vor Jahren dort vier Lenovo l201p 20" 4:3 UXGA TFTs gekauft. Wie beschrieben, keine Macken an den Panels. Waren damals günstig, weil der Vorbesitzer sein Firmenlogo mit Sekundenkleber unten auf den Rahmen geklebt und wieder entfernt hatte. Das war aber in der Beschreibung und auf den Bildern klar ersichtlich. Folie auf die Stelle geklebt und über den Preis gefreut. Laufen heute noch.
 
Hallo ThinkPad Community,

ich möchte an dieser Stelle auch einmal meine Erfahrungen kundtun. :)
Also ich habe mittlerweile 3 Geräte bei Luxnote in Hannover gekauft.

Der Erste war im November 2016 ein Lenovo ThinkPad X201 für meine Kinder. Fantastisch, endlich belagern sie nicht mehr mein MacBook. 12 Zoll ist für Kinder die perfekte Größe. Die ThinkPads sind echt robust - und gebraucht auch bezahlbar. Für ähnlich viel Geld gibt es auch dumme Lern-Spielzeug-Computer. Klar, am Anfang waren sie von der Optik nicht so überzeugt - Papas Computer ist schöner und so ... aber mittlerweile nutzen sie das Gerät für Schule und Freizeit sehr gerne.

Der zweite und dritte waren ein Lenovo ThinkPad T430 (222€) für einen Kollegen und meine Schwester. Wiederum beide Geräte Top Zustand. Einsatzzweck der beiden Geräte sind Studium und Business.

Gekauft habe ich beim ersten mal im Laden in Hannover und die anderen beiden im Onlineshop.
Bei dem X201 war der Akku nicht mehr ganz so frisch ... die zugesagten 60 Minuten Akkulaufzeit hat er nicht geschafft. Eben angerufen und ich habe mir einen anderen Akku im Laden abholen können. Sehr sehr unproblematisch!

Von mir bekommt nicht nur Luxnote sondern auch die Marke ThinkPad 5 Sterne :thumbsup: ***** :thumbsup:

Vor vielen vielen Jahren fand ich ThinkPad schon sehr cool, konnte mir aber nie eins leisten. Erst letzten Herbst fand ich heraus, dass es wiederaufbereitete ThinkPads gibt und diese auch noch gut zu gebrauchen sind. Also ich bin voll geflasht von diesen Geräten, den Preisen und der Qualität. Ob ich mir noch einmal ein Apple kaufen werde ... ich glaube nein.

Sollte ich einmal Probleme oder verrückte Ideen haben weiß ich jetzt, dass ich hier - im ThinkPad Lager - gut aufgehoben bin.

Gruß
 
Habe mir die Tage ein T440 von luxnote auf ebay fuer 299 geschossen.
Heute angekommen und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden mit dem Zustand, es wurde als B-Ware verkauft.
Die einzigen Mängel die ich auf die Schnelle feststellen konnte sind ein 2-3cm Kratzer und Rueckstände von einem Aufkleber auf der Oberseite.
Da kommt jetzt dann ein schickes AUO Full-HD Display rein und damit kann ich dann mein MBP hoffentlich vergessen.

edit: 1600x900 ist auch verbaut, obwohl das kleinere Display angegeben wurde. tauschen werde ich trotzdem ;)

achja
Gruesse
m0kab0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe auch einen T430 von luxnote. Der Akku war Alterschwach. Wurde nicht getauscht. Die Tastatur war schlecht neu aufgemahlt würde ich nicht mehr kaufen. Die haben sie nach 7Monaten ersetzt. Ich wollte eigentlich gegen aufpreis den austausch auf die Originaltastatur aber solche sonderlocken gibt es bei luxnote nicht. Bei Anurfen bei denen muss man mind. 20min in der Warteschleife verbringen. Also ich kann den Laden nicht empfehlen.
Viele Grüsse
Jürgen
 
Hi,
also ich habe auch einen T430 von luxnote. Der Akku war Alterschwach. Wurde nicht getauscht. Die Tastatur war schlecht neu aufgemahlt würde ich nicht mehr kaufen. Die haben sie nach 7Monaten ersetzt. Ich wollte eigentlich gegen aufpreis den austausch auf die Originaltastatur aber solche sonderlocken gibt es bei luxnote nicht. Bei Anurfen bei denen muss man mind. 20min in der Warteschleife verbringen. Also ich kann den Laden nicht empfehlen.
Viele Grüsse
Jürgen

Aber das ist doch was man weiss wenn man bei den günstigeren Anbietern wie Luxnote und Co. kauft. Ich weiß nicht wie altersschwach der Akku war aber es ist ja nunmal bekannt dass das Gerät und damit auch der Akku gebraucht sind. Ist bei den anderen auch nicht anders..die lackierten Tastaturen sind auch nicht mein Ding aber ebenfalls an der Tagesordnung bei Luxnote, Lapstore und Co.
 
Aber das ist doch was man weiss wenn man bei den günstigeren Anbietern wie Luxnote und Co. kauft. Ich weiß nicht wie altersschwach der Akku war aber es ist ja nunmal bekannt dass das Gerät und damit auch der Akku gebraucht sind. Ist bei den anderen auch nicht anders..die lackierten Tastaturen sind auch nicht mein Ding aber ebenfalls an der Tagesordnung bei Luxnote, Lapstore und Co.

Hi,
ich habe aber kein B-Ware gekauft und bezahlt sondern A-Ware und das der Akku so schlecht ist habe ich nicht erwartet.
VG
Jürgen
 
Also, ich hab mir mal die Preise bei Lapstore angeschaut. Ein T410 mit einer 250GB HDD für 299 Euro + 12 Euro Versand.

Wie blöd muß man denn da sein, für einen 7 Jahre alten Hobel so viel Geld zu zahlen? Das Ding ist schlechter ausgerüstet als mein alter T410 Hobel, den ich weghauen will. Also echt! Das sind ja ver-Apple-ungspreise.
 
Wie blöd muß man denn da sein, für einen 7 Jahre alten Hobel so viel Geld zu zahlen? Das Ding ist schlechter ausgerüstet als mein alter T410 Hobel, den ich weghauen will. Also echt! Das sind ja ver-Apple-ungspreise.

Hi, du darfst oder solltest nicht, Privatpreise mit Händlerpreisen vergleichen.

In den 299,00€ stecken schonmal 19& Mwst drin, Netto kostet das T410 dann um die 250,00€, hinzu kommt noch die 1jährige Lapstore Garantie.

Zudem möchte der Händler auch noch etwas dran verdienen, welche Schande.

Nun dadraus lasse ich schliessen, das du dein T410 wohl recht günstig abgeben wirst, oder?

Nobby
 
Hi, du darfst oder solltest nicht, Privatpreise mit Händlerpreisen vergleichen.

Amen, Bruder. Mein T420 (1600x900, 8GB RAM, Renew-Tastatur, neuer OEM Akku) hat bei Lapstore schlappe ~350 EUR gekostet. Von privat aus der Bucht gibt es so etwas schon für 150 EUR. Aber eben nicht JETZT sofort und mit Gewährleistung. Es stört mich nicht, dass Händler von ihrem Geschäft leben wollen, solange der Service stimmt. Diesbezüglich kann ich mich über Lapstore nicht beklagen. Ich würde dort wieder kaufen, wenn ich ein interessantes Angebot fände.

Da ich inzwischen das T420 besser kenne und auch nicht mehr davor zurückschrecke, ein wenig daran zu basteln, habe ich allerdings das letzte Gerät in der Bucht für ~120 EUR geschossen. Angeboten als B-Ware vom Händler mit Gewährleistung ohne Akku. Der angebliche Hauptmangel (einige schwergängige Tasten) ist nicht vorhanden, für 20 EUR einen zweiten 4GB Riegel eingebaut, WLP erneuert und jetzt habe ich ein vergleichbar ausgestattetes T420 für 150 EUR hier stehen. Bin ich deshalb sauer auf Lapstore? Nein, bin ich nicht. Ich bereue den Kauf kein bischen.
 
Hi,
ich habe aber kein B-Ware gekauft und bezahlt sondern A-Ware und das der Akku so schlecht ist habe ich nicht erwartet.
VG
Jürgen

....und genau das macht zumindest in diesem Fall keinen Unterschied. A und B Ware unterscheidet hier lediglich der optische Zustand (Brüche, derbe Kratzer, evtl. kleine Defekte).
Tastatur renewed und gebrauchter Akku ist bei A sowie B Ware Standard. Sei es drum...der Händler hat die Tastatur ja laut Dir nach 7 Monaten ausgetauscht...von daher sollte dieser Mangel ja nun behoben sein..

Ich selbst habe auch schon bei Luxnote geordert..war halt dass was ich bestellt habe.. optisch nichts besonderes aber der Preis hat das schon verraten. Wenn ich ein Top Gerät haben wollen würde wären evtl. andere Händler meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal interessehalber bei Luxnote ein paar Gebraucht-Angebote angeschaut. Tatsächlich werden dort zum Zustand des Akkus im Angebot selbst keine Angaben gemacht. Es steht nur die Zellenzahl in den technischen Daten. Im Service Bereich bei den Angaben zur Garantie / Gewährleistung findet man folgendes:
Garantie und Gewährleistung

Beim Kauf eines Notebook Gebrauchtgerätes haben Sie üblicherweise eine Garantie von 6 Monaten und einen Anspruch auf Gewährleistung von 12 Monaten. Die Garantie deckt alle aufgetretene Mängel; außer höhere Gewalt und Akkus ab.
Rein rechtlich ist da denke ich alles schon korrekt. Es ist aber nicht wirklich ersichtlich, ob der Akku neu oder gebraucht, original oder OEM ist usw. Andere Händler sind diesbezüglich etwas auskunftsfreudiger. Hier sollte Luxnote tatsächlich genauere Angaben machen.

Als Gegenbeispiel mal der übliche Passus, der bei Lapstore bei jedem Gebraucht-Notebook in den technischen Daten zu finden ist:
Li-Ion Akku in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität < 40 min, tatsächliche Laufzeit kann variieren)
Das ist auf jeden Fall konkreter. Es ist klar ersichtlich, dass es ein gebrauchter Akku ist. Auf die Mindestlaufzeit gibt es eine Garantie. Wie die 40min ermittelt werden und wie kulant Lapstore sich bei solchen Reklamationen zeigt, weiß ich allerdings nicht.

Bei einigen ebay Shops kenne ich auch den Hinweis, dass der beigelegte Akku gebraucht ist, aber ohne jede Garantie und als kostenlose "Zugabe" betrachtet wird. Auch damit kann ich leben. Man weiß vor dem Kauf, was einen erwartet.
 
Stimmt, da sollte Luxnote dann wirklich nachbessern. Der gesunde Menschenverstand sagt aber eigentlich dass gebraucht halt gebraucht ist..
 
Hi, du darfst oder solltest nicht, Privatpreise mit Händlerpreisen vergleichen.
Ändert nichts daran, daß der Preis absurd ist. Mein T410 hat 2010 mit Campus-Rabatt 980 Euro gekostet. Und da soll so eine 7 Jahre alte Kiste jetzt noch fast ein 1/3 vom Neupreis kosten? Der hat nicht mal USB 3.0. Zudem kann man damit rechnen, daß noch ein neuer Akku rein muß. Naja, wenns bezahlt wird ...

Nun dadraus lasse ich schliessen, das du dein T410 wohl recht günstig abgeben wirst, oder?
Nö. In der Garage tut er noch gute Dienste, um mit Ölfingern drauf rumzuhacken. Da kann er dann auch beweisen, daß er wirklich robust ist.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

*gähn*, was ein selten dämlicher Spruch...aber ok, passt zu Deinem restlichen Schreibstil und dem enthaltenen Populismus...

Für Apple-Fanboys:

https://www.youtube.com/watch?v=NYVjIjBMx6o
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben