T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T440 display nachrüsten

LudwigM

Member
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
127
Zum ersten Link:
- Kompatibilität: 100% Compatible With Listed Model
- Oberfläche Glänzend

Zum zweiten Link:
Scheint ok zu sein.

Ich würde eher zu originalen Teilen greifen, kosten nur ein paar Dollar mehr: Link

Die Frage ist allerdings, ob Dein T440 FullHD im BIOS unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde nichts gegen meine verlinkten sprechen?
Ich würde ja gern originales nehmen aber lieber von europäischen Verkäufern.
Taugt AHVA was?
Also von Blickwinkel und farben und alles?
 
Also vergleichbar mit dem original ips?
Brennt das auch so stark ein, hatte ich beim x230i oft..
 
Welches "original IPS"-Display? Beim T440s kommt ab Werk (neben einem LG IPS-Display) eben jenes AUO AHVA-Display zum Einsatz. Von übermäßigem Ghosting bei diesem Display habe ich noch nichts gelesen, davon war eher die erste Revision des X240-FHD-Displays betroffen.
 
Achso ich dachte weil ja einer meinte er würde lieber zi was originalem greifen für paar dollar mehr.

Und ja wie ist es mit dem rahmenaufkleber?
 
Der TE hat ein T440 und kein T440s.
Das ist mir bekannt.


Daher meine BIOS Bedenken, weil es das T440 nicht mit FullHD gibt.
Auch das ist mir bekannt (wie meiner Signatur zu entnehmen ist, besitze ich selbst ein T440 :rolleyes:) Es gibt jedoch insbesondere im US-amerikanischen "Schwesterforum" ausreichend Beiträge, die belegen, dass diese Bedenken vollkommen unbegründet sind.
Siehe auch die Problematik

Ich bitte Dich... das kann man aufgrund der gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen (Stichworte LVDS vs. eDP, Single Channel LVDS) absolut nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei. Das genannte AUO AVHA-Display habe ich in einem T431s eingebaut. Dieses Gerät läuft offiziell auch nicht mit diesem Display, da es ja ebenfalls nur mit HD+ verkauft wurde. Probleme gab es da anfänglich, die hatten aber nichts mit dem "BIOS" zu tun, sondern mit einer falschen Einstellung im Grafiktreiber (Intel; Probeme mit der Wiederholfrequenz).

Gerade im T440 sollte der Einbau ohne Schwierigkeiten klappen.

@TE:
Zum "Rahmenaufkleber" aka Displaybezel: Das sollte noch einmal halten, nachdem du es abgezogen hast. Falls nicht, kannst du dir mit Klebeband behelfen oder du bestellst eben Ersatz (kannst ja mal bei Matt von thinkspot anfragen oder kräftig googeln).
Bei meinem T440s wurde das Display mal von einem Techniker getauscht. Displaybezel wurde abgezogen und hielt danach wieder.

Ich würde das original AUO nehmen. Backlight bleeding könnte etwas krass sein, aber ansonsten ist es schon super.
Wenn du in Europa kaufen magst, so gibt es glaube ich in England einen Händler, der in- und außerhalb der Bucht selbiges Display verkauft (noch ist UK ja in der EU ...).

Diese zwei Angebote habe ich auf die Schnelle in der Bucht gefunden (müssten passen, sofern ich beim Überfliegen nicht etwas übersehen haben):
http://www.ebay.co.uk/itm/New-B140H...9&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=400906765470&rt=nc
http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-14-0-...f01f7ef&pid=100034&rk=2&rkt=4&sd=400906765470
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kanm ich das Display bedenkenlos nehmen?
Und ja zu dem Problem mitm rahmen, klebt der ein 2. Mal?

Oh sorry hab die letzten antworten übersehen

Und das ist nicht original?http://m.ebay.de/itm/331380079898?_mwBanner=1

Bitte den Button "Bearbeiten" nutzen.

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin mir da nicht so sicher. Der Verkäufer schreibt ja nichts von kompatibel, oder hab ich was übersehen?
Denke, dass die Bezeichnung des Displays eher folgende sein sollte:
AUO B140HAN01.2

Der Händler, den du da hast, ist zwar in Düsseldorf gelistet, schätze aber, dass der am Ende aus Polen verschickt bzw. da sein eigentliches Lager hat, wenn ich mir mal die rechtlichen Infos so anschaue.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay und welches sollte ich jetz nehmen, ahva oder ips, preis ist ja sehr ähnlich
 
Der Händler, den du da hast, ist zwar in Düsseldorf gelistet, schätze aber, dass der am Ende aus Polen verschickt
Laut (wechselndem) Header der Auktion steht da ganz dick und fett:
Versand und Lieferung aus Düsseldorf. Außerdem schreibt er ja, dass er seit 1996 (auch) in Düsseldorf sitzt...
Und wenn: was wäre daran so schlimm bei einer Lieferung aus Polen ?
 
jah gut wenns eh nicht das original ist dann ist es eh raus, nur wleches der beiden anderen is besser?
 
Laut (wechselndem) Header der Auktion steht da ganz dick und fett:
Versand und Lieferung aus Düsseldorf. Außerdem schreibt er ja, dass er seit 1996 (auch) in Düsseldorf sitzt...
Und wenn: was wäre daran so schlimm bei einer Lieferung aus Polen ?

Da wäre gar nichts schlimm dran, gegen eine Lieferung aus Polen spricht nichts, wenn der Laden auch in Polen sitzt (deshalb bin ich u.a. auch bei Amazon ausgestiegen - wg. verschiedener Konstrukte, die dazu dienen Mitarbeiter auszubeuten und Steuern zu sparen, aber genug offtopic).
Bei der Bucht bin ich eben persönlich immer ganz vorsichtig, obwohl das bei einem Betrag von rund 100 Euro auch seine Grenzen hätte.

Wenn eine Beschreibung, so wie im Fall des genannten Verkäufers, nicht ganz eindeutig ist, würde ich nicht kaufen.
Der Firmensitz des Unternehmens ist allerdings in Polen. Solche Konstrukte machen mich eben skeptisch.
Aber den Verkäufer kann man sicherlich auch anschreiben, vielleicht kann er ja Näheres zum Display sagen. Immerhin hat er ja ordentlich positive Bewertungen.
Vielleicht hat er sich bei der Bezeichnung des Displays ja vertan und es ist das gesuchte?

@TE: Ich würde die verschiedenen Anbieter einfach mal anschreiben und konkret fragen, was sie da anbieten. Wenn sie was Kompetentes bzw. Nützliches antworten, wäre das positiv. Fang mal mit dem billigeren Teil aus UK an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider da kein englisch, hab da bissher au null erfahrung, nur halt wlp wechseln und hdds
 
also bin echt für jeden tip dankbar.
nicht das es schiefgeht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben