Mac OS X / Hackintosh auf dem ThinkPad X201

ThinkLinux

New member
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
22
Hallo ihr :)

Ich nutze Xubuntu auf dem X201, würde aber gerne als Dualboot Mac OS X laufen lassen, welches OS X ist nicht so wichtig, denke auch nicht, dass Yosemite laufen wird.

Habe einen i5 520m Prozessor mit 3 GHz und 4GB DDR3 Ram, Grafik läuft über die CPU.
Compiz läuft unter Linux bspw. sehr flüssig, daher denke ich, dass die Effekte unter Mac OS beim X201 ohne Probleme laufen sollten, der RAM wird bald auf 8GB erweitert.

Hatte mal OS X Lion als virtuelle Maschine, jedoch macht mich das virtuell nicht so glücklich, da der dort ja nicht exakt meine Hardware übernimmt sondern auch noch emuliert.

Hat schon mal jemand Mac OS X auf dem X201 gehabt? Wäre super wenn mir hier geholfen werden könnte!

Edit:
Habe etwas nachgeschaut und nun auch gesehen, dass im thinkpad forum bereits Beiträge über Mac OS X auf dem X201 existieren, die leider nichts gutes über das X201 mit Mac OS sagen..
Denke dann belasse ich es doch lieber nur bei Linux und probiere es dennoch über virtualbox mit Lion, einfach um etwas Erfahrung zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben