Thinkstation E30 - SSD - Einbaurahmen

hitmaninblood

Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
327
Hallo!

Ich möchte gerne meine ThinkStation E30 mit einer SSD (Samsung EVO 850 Pro) aufrüsten und würde hierfür einen passenden Einbaurahmen benötigen/suchen bzw. jmd. gerne konsultieren wollen, der bei seiner E30 Workstation auch schon mal ne SSD nachgerüstet hat.

Bei Amazon hätte ich dieses Modell hier gefunden: http://www.amazon.de/Einbaurahmen-F...d=1434463682&sr=8-1&keywords=ssd+einbaurahmen

bin mir aber nicht sicher, ob dieses Modell passt - aufgrund der Festplattenlaufwerkhalterung, welche man ja bei den ThinkStation einfach herausschieben kann...

Bitte daher um Hilfe!! Vielen lieben Dank!!

LG Georg
 
Der Rahmen könnte passen, muss es aber nicht. Wenn die Position der SATA-Anschlüsse durch den Wechselrahmen vorgegeben ist, wird die SSD möglicherweise zu weit in der Mitte sitzen und ggf. auf falscher Höhe. D.h. beim Einschieben gehen die SATA-Anschlüsse ins Leere.

Sollte die HDD per Kabel angeschlossen sein, dürfte der Rahmen aber passen.
 
Der Rahmen könnte passen, muss es aber nicht. Wenn die Position der SATA-Anschlüsse durch den Wechselrahmen vorgegeben ist, wird die SSD möglicherweise zu weit in der Mitte sitzen und ggf. auf falscher Höhe. D.h. beim Einschieben gehen die SATA-Anschlüsse ins Leere.

Sollte die HDD per Kabel angeschlossen sein, dürfte der Rahmen aber passen.

Um die Kabel selber mache ich mir weniger Sorgen - eher um die Passgenauigkeit des Einbaurahmens... wichtig ist mir, dass der Festplattenrahmen (siehe Foto)rahmen4827.jpg
der ThinkStation kompatibel zu dem Einbaurahmen (siehe Amazon-Link) für die SSD ist.
 
Wenn die HDD per Kabel angeschlossen wird, klappt das. Der Einbaurahmen hat die seitlichen Bohrungen im Standard-Maß, d.h. wie sie auch an einer 3,5" HDD sind. Es könnte höchstens sein, dass der Rahmen M3-Gewinde an den Seiten hat, dann müssten die etwas aufgebohrt werden, damit die Pins reinpassen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben