WWAN, LTE, UMTS unter Win8.1 nur Probleme?

Lanista

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
Da ich ja bei meinem neuen X1C3 mehr oder weniger gezwungen bin Win8.1 zu nutzen (siehe meinen anderen Thread ) würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit WWAN sind, egal ob mit LTE oder UMTS.

Ich war bisher absoluter Verfechter von Win7 und hatte nie Probleme mit LTE/UMTS, bei Verwendung von Access Connection.

Ich hatte zwar Testweise Win8.1 auf einem X301, T400, X220t um einfach mal mich mit dem OS anzufreunden.

Bei diesen ganzen Geräten hatte ich ständig Probleme mit UMTS, die Verbindung war oft sehr langsam, brach ab (obwohl WIN8.1 mir vollen Empfang und "Verbunden" angezeigt hat)
und war im Allgemeinen instabil.

Ich schob es immer auf das Alter der Geräte und das diese halt nicht für Win8 ausgelegt seien und ich mit den WWAN Treibern immer tricksen musste.

Nun hatte ich voller Erwartungen eine meiner SIM Karten ins X1C gesteckt, über Win8.1 verbunden und war enttäuscht.

Verbindung genauso langsam wie in den alten Geräten, Abbrüche obwohl "Verbunden" und voller Empfang angezeigt wird.

Unter Win7 mit Access Connections gab es am selben Standort nie Probleme, keine Abbrüche, usw.

Sei es mit den o.g. alten Geräten, oder mit T540p, X240, T450s.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Liegt es an Win8.1, oder fehlendem Access Connections.

Ich bin drauf angewiesen, das eine LTE/UMTS Verbindung min. 4 Std. stabil und ohne Einschränkung aufrecht erhalten bleibt.

Mit dem X1C geht das leider nur mit dem Handy als Router. ( keine Dauerlösung )
 
Bist Du sicher, das Deine Sim-Karte UMTS unterstützt und niicht per GPRS unterwegs ist?
 
:)

Der war gut..
 

Anhänge

  • 2015-06-14 19.15.16_resized.jpg
    2015-06-14 19.15.16_resized.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 30
Bin in der Firma öfter mit dem T510 unter 8.1 mit UMTS online. Stundenlang ohne Probleme. LTE gibts beim T510 noch nicht, insofern halt UMTS. Performance hab ich nie gemessen, aber für die DirectAccess Verbindung in die Firma hats immer gereicht.
 
D
Unter Win7 mit Access Connections gab es am selben Standort nie Probleme, keine Abbrüche, usw.

Sei es mit den o.g. alten Geräten, oder mit T540p, X240, T450s.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Liegt es an Win8.1, oder fehlendem Access Connections.

Hier im Forum gab es mal jemand, der das Problem auf die Qualität der Verkabelung Karte - Antenne zurückführen konnte... Techniker hat das gefixt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben