Maximale Festplattenkapazität 770E

John Connor

New member
Registriert
12 Feb. 2007
Beiträge
12
Hallo allerseits, ich habe vor mein TP 770E mit einer neuen Festplatte aufzurüsten, weil ich mir dadurch eine Performancesteigerung erhoffe. Es geht also nicht zwingend um eine möglichst grosse Kapazität, nur um angemessene Zugriffszeit & Datendurchsatz. Hat jemand von euch Erfahrung mit der maximalen Festplattengrösse beim 770E? Unter 20 Gb wollte ich eigentlich nicht gehen. Ist es unter Umständen von der Biosversion abhängig, was das Notebook verkraftet?
 
Das hängt bestimmt vom Betriebssystem ab aber ich kann mir nicht vorstellen das du keine 20GB einbauen kannst.
 
Je nach Platte mit dem entsprechenden Diskmanager dürfte es überhaupt kein Problem sein auch 40GB einzubauen. Dies würde dann mit einem Overlay geschehen und ggfls müßten dann max 8GB Partitionen eingeteilt werden - dies ist aber kein Nachteil - Jeder HDD Hersteller stellt für diesen Zweck entsprechende Diskmanager zur (freien) Verfügung - diese funktionieren dann aber nur mit dieser Marke.
 
Also kann es nicht passieren, dass eine "zu neue" Platte vom System (Bios) nicht erkannt wird? Betriebsystem sollte dann entweder Linux mit KDE oder Win XP werden, bin mir noch nicht sicher. Danke für die Antworten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben