T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Kamera rot und abgehackt

renegate98

Member
Registriert
1 Feb. 2010
Beiträge
62
Moin,

ich habe mir ein T510 zugelegt. ich hatte vorher ein SL500 mit Windows 8.1. Ich wollte mir nun eine Neuinstallation ersparen und habe kurzerhand nur die Festplatte umgesteckt.
Das T510 ist nun auch hochgefahren. Der ein oder andere Treiber fehlte, aber nun läuft das Windows wieder problemlos.
Nun weiß ich nicht, ob es an meiner Faulheit liegt, oder an der Kamera selber. Treiber gibt es ja keinen von Lenovo - der von MS soll es ja auch tun.
Ich habe mal ein Screenshot angehangen, wie das Bild der Kamera aussieht. Die Kamera startet auch immer wieder neu - die kleine LED geht also ab und zu aus und das Bild bleibt auch immer wieder stehen.
Ist die Kamera vielleicht defekt?

René

webcam.jpg
 
Schaut für mich nach defektem/lockerem Webcam(bzw.Display)-Kabel aus.
 
Erst einmal das Displaybezel ausbauen und das Kabel der Kamera abziehen, Kontakte auf Sauberkeit prüfen und wieder anschließen. - Achtung! Du hast dort nur sehr wenig Platz und Spiel im Kabel. Baue lieber das LCD-Panel aus, falls es so eng ist, dass das Kabel reißen könnte.

Kameratreiber git es nur für Windows 8 und davor:
Windows 8: http://support.lenovo.com/us/en/pro...ries-laptops/thinkpad-t510/downloads/DS033845
Diesen versuchen, zu installieren, mit Glück gibt es auch einen über Windows Update.
 
Hmm ... das ist ein refurbished von notebooksbilliger und da ist ja Garantie drauf. Aber so viel kann man ja da nicht falsch machen. Anleitungen gibt es ja im Netz auch
Auf der anderen Seite habe ich die Cam noch nie gebraucht.

Ich danke erstmal für die Tipps. Wenn ich mal 'ne Minute habe, werde ich das Teil mal öffnen und berichten.

René
 
Wenn Du da noch Garantie oder Gewährleistung drauf hast, dann Finger weg und eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an Notebooksbilliger schicken.
 
Vielleicht vorher mal ein (Linux-)Livesystem booten und gucken, ob die Kamera da richtig funktioniert - um einen Softwarefehler auszuschließen.
 
Das mit Linux hatte ich auch schon im Hinterkopf. Werde ich auch mal testen, wenn ich zeit finde. Jetzt habe ich erstmal eine Mail an notebooksbilliger schrieben.

Und nun geht es auf Arbeit.
Vielen Dank nochmal!

René
 
So ... ich bin ja noch eine Auflösung schuldig :)

Das mit Linux habe ich natürlich auch getestet - selbes Ergebnis. Die Steckverbindung war auch in Ordnung, aber habe ich in der Bucht eine gebrauchte Cam geholt und siehe da -> es lag tatsächlich an der Kamera.

René
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben