Edge 13 (0221) welche CPU's sind sinnvoll

Bloodydragon

New member
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
57
Hallo liebe Community,

Ich hege den Wunsch, die CPU zu wechseln. Nun meine Frage, welche CPU ist möglich, bzw sinnvoll.

Euer Bloody
 
Ist die CPU überhaupt gesockelt?

Edit: lt. HMM nicht. Dann musst du wohl das Board wechseln oder eine passende CPU einlöten.
 
Es ist ein Sockel S1.

Dann schau lieber mal nach ;) Denn es gibt viele CPUs als gesockelte und als BGA Löt-Version. Und da im HMM die Board FRUs mit CPUs genannt werden scheinen diese physisch eine Einheit zu bilden (wie bei eigentlich allen neueren Thinkpads kleiner 14")
 
Der Link ist falsch. bei deiner handelt es sich um ein gaaaanz anderen Typ.

Du hast eine CPU verbaut die sehr sparsam und dennoch günstig sein soll. Darauf ist das ganze system abgestimmt.
Wenn du also mehr leistung brauchst, hast du das falsche Gerät.
aber socket S1 ist schon richtig. Aber das bedeutet nicht, das du einen anderen S1 verbauen kannst... wenn du dir die verbreitung anguckst wird dir klar, dass das nicht so einfach sein kann. ausserdem müsste der Lüfter, der ja für 15Watt-Cpu's ausgelegt ist auf einmal mehr leisten als er kann... naja ich könnte noch viele sachen schreiben, was alles schief gehen kann.
Aber sei beruigt, da ist schon eine brauchbare verbaut.
 
Du musst stark auf achten wie warm dein Gerät wird.
Wie Erdferkel schon sagte ist deine CPU eine 15W CPU, daher solltest
du eigentlich auch nur andere 15W CPU verbauen.

Der höchste Ableger aus deiner Serie war wohl der K685 mit 1,8 statt 1,5 Ghz.
http://www.notebookcheck.com/AMD-Turion-II-Neo-K685-Notebook-Prozessor.42589.0.html

Du müsstest allerdings gucken ob du deine CPU überhaupt austauschen kannst, soweit ich
es sehen kann gibt es die Turion II Neo Serie ausschließlich als BGA ( Sprich, aufgelötet ).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben