XLSX - Datei kann ich nicht öffnen

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich habe gerade eine XLSX Datei bekommen und kann sie nicht öffnen.
Ich habe bei chip ein Programm runter geladen und installiert, das auch ältere Excel- Versionen dafür kompatibel machen soll, aber es funktioniert nicht.

Ich habe Office 2003

Kann mir Jemand weiterhelfen?
 
Wenn du möchtest, schicke ich dir mal eine PN mit meiner Mailadresse. Dann schick mir das Dokument und ich versuche es mal von xlsx auf Office-2003-kompatibles xls umzuwandeln. Vorausgesetzt, die Datei nutzt keine zu neuen Features.
 
Das Programm von Microsoft habe ich schon probiert, das hat leider nicht funktioniert

cuco, danke für dein Angebot, wenn es garnicht gehen sollte komme ich darauf zurück

geht mit dem kompatibilitätpack für MS office ab version 2007.
hast du schon libre office oder open office versucht >> beides frei verfügbar

das ist eine gute Idee, das werde ich mal probieren, danke
 
laptopheaven,
ich habe es gerade noch mal probiert und installiert, aber aus irgendeinem Grund geht es nicht.

Ich habe jetzt zwar das Dokument noch einmal als PDF bekommen, aber grundsätzlich möchte ich alle Möglichen Dateien weiterhin öffnen können. Daher probiere ich weiter.
 
aber aus irgendeinem Grund geht es nicht.
Wie geht es nicht - per Doppelklick im Explorer oder aus Excel mit "Datei"-"Öffnen"? - Dort sollte dann auch das XLSX-Format in der Dropdown-Liste "Dateityp" angeboten werden und sollte somit auf jeden Fall funktionieren.

Es schadet auch nichts, anschließend Windows Update laufen zu lassen, da es einige Updates zum Compatibility-Pack gibt.
 
Im Zweifel funktioniert auch ein Export zu Google docs - das kommt mit den meisten Formaten klar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben