Wieviel RAM ist möglich?

Hallo Allerseits.
Ich hatte glaube ich dasselbe Problem. Ich wollte mein Edge 15 von 2x2 auf 2x4 GB aufrüsten und habe zuerst passende kingston Riegel gekauft und er fuhr nicht hoch . Habe dann die Riegel einzeln getestet .. nichts..also beide defekt?
Hm .. im Forum irgendwo gelesen, dass Corsair Speicher besser wäre... also zurück zu CONRAD. Dort wollte man mir schon einen Tag später die Riegel nicht mehr Umtauschen! Ein langes Gespräch mit dem Filialleiter führte zu einer "kulanten" Ausnahme . Jetzt wollte ich aber, den Corsair vor Ort vom Verkäufer eingesetzt bekommen und unter Zeugen, das System starten. Wieder gingen erst beide nicht . Aber im Einzeltest (2 starts mit jedem der Riegel , um den einen auszuschliessen) funktionierte zumindest einer des 2er sets und im bios , sowie im TM wurden 4 GB erkannt. Leider waren das die letzten und es hätte eine woche gedauert bis neue geliefert würden. Also zum neuen 4GB Ram in Slot 0 noch den alten 2GB auf slot 1 gestecht , Neustart ...jippie 6 GB laufen ... naja und seitdem kam ich noch nicht dazu den zweiten 4 GB zu erwerben ... bis ich das hier alles gelesen hatte , dachte ich noch der zweite 4 GB wird dann wohl bald problemlos addiert... da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher :D
 
im Forum irgendwo gelesen, dass Corsair Speicher besser wäre.
In älteren Systemen macht Corsair allerdings gerne mal Probleme... Bist Du sicher, das hier im Forum gelesen zu haben ?

Eigentlich wird Kingston teilweise auch mit Lenovo FRU eingesetzt und sollte daher eher problemlos laufen.
Allerdings keine Regel ohne Ausnahme: Bei manchen DDR 3 Riegeln hat Kingston - obwohl die absolut gleiche Marketing und Bestellnummer drauf gedruckt wird - einfach die Organisation auf dem Riegel von Double Rank auf Single Rank geändert in der Herstellung. Daher laufen solche Riegel dann plötzlich nicht mehr in den Serien die nur 2R Speicher fressen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben