T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s schaltet nicht mehr ein

Joe Eigo

New member
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
90
Hallo,
nachdem ich mein heute geliefertes T450s aufgesetzt habe und in dem Zug System Update ausgeführt habe wurde unter anderem das BIOS geupdated.

Beim BIOS Update ist das Thinkpad herunter gefahren, dann sah ich nur noch einen schwarzen Screen.

Jetzt ertönt beim Druck auf den Powersxhalter folgende Tonfolge:

2 x Kurz ... 3 x Kurz

Was ist mit dem Gerät los? Und was sollte ich jetzt machen. Ich habe das Gerät heute erst bekommen :(
 
Ich würde einen Garantiefall melden, aber nix vom BIOS Update sagen, sondern nur: Gerät lässt sich nicht einschalten..
 
Ich könnte heulen :(

Wende ich mich dann direkt an Lenovo oder an den Verkäufer (lapstars.de)?
 
Unglaublich.. Es lässt sich wieder einschalten. Woher weiß ich nun, dass das Thinkpad keinen Schaden hat?

Nachtrag: Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt aber der Intel Rapid Storage Treiber wird irgendwie nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich.. Es lässt sich wieder einschalten.
:thumbsup:

Woher weiß ich nun, dass das Thinkpad keinen Schaden hat?
Ein Bios-Update ist immer eine etwas heikle Sache und sollte nur dann gemacht werden, wenn es wirklich Sinn macht. Wahrscheinlich war das Gerät nach dem Update in einem undefinierten Betriebszustand, der durch das Reset bereinigt wurde. Ich würde mir da keine Sorgen machen, schließlich hast du 3 Jahre Garantie.
 
Mal aus reiner Neugier: Der Ermergency Taster trennt wahrscheinlich den internen Akku vom Notebook? Womöglich auch die BIOS Batterie?

Und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!
 
Mal aus reiner Neugier: Der Ermergency Taster trennt wahrscheinlich den internen Akku vom Notebook? Womöglich auch die BIOS Batterie?
Das mit der Trennung der internen Batterie ist wohl wahrscheinlich, zusätzlich werden möglicherweise auch irgendwelche Signalleitungen und der Speicher auf Masse gelegt. Die Bios-Batterie wird wohl nicht getrennt, sonst wären eventuelle Einstellungen weg. Das sind aber alles Vermutungen, ich habe noch nirgends was schriftliches von Lenovo dazu gesehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben