Handbuch unzureichend

Ansgar2007

New member
Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
4
Guten Tag,

habe heute ein neues Yoga2 win 8.1 bekommen. Kann es aber leider nicht richtig einrichten. Die Kurzanleitung kann man vergessen und das Handbuch ist auch nicht ausreichend.
Obwohl ich alles in deutsch eingerichtet habe, gibt eine Stimme in englischer Sprache Hinweise, die ich aber als Laie nicht verstehe.

Gibt es irgendwo im Internet eine Einweisung für dieses Gerät, die auch für einen Nichtfachmann verständlich ist? Sonst sehe ich mich gezwungen, das Gerät zurück zu senden und mir einen anderen Lieferanten suchen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus:)

Gruß Ansgar
 
Hi Ansgar2007,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Hast Du schon mal versucht mit dem Verkäufer des Gerätes zu sprechen ? Es soll ja Verkäufer geben, die haben echt Ahnung von dem was sie da verkaufen.
Es soll allerdings auch welche geben, die können nur billig und haben von dem was sie da verhökern null Plan.....
 
Gibt es irgendwo im Internet eine Einweisung für dieses Gerät, die auch für einen Nichtfachmann verständlich ist? Sonst sehe ich mich gezwungen, das Gerät zurück zu senden und mir einen anderen Lieferanten suchen.
Erwartest du ein 200seitiges Handbuch dazu, wie man Windows 8.1 einrichtet und bedient? Das bekommst du nirgends mitgeliefert.

Wenn du übrigens im Windows die F1-Taste drückst, bekommst du die eingebaute Windows-Hilfe zu Gesicht. Die ist eigentlich ganz gut für jemanden, der sich das erste Mal damit beschäftigt.
 
Hallo Ansgar

Kennst Du die Lenovo Supportseiten ? Unter Produkt suchen bzw. Produkte durchsuchen kannst Du so ziemlich alles zu Deinem Gerät finden. In Ermangelung genauerer Angaben zu Deinem Yoga 2 habe ich mal ein Yoga 2-13 rausgepickt. Unter der Sektion HANDBÜCHER .... Installations- und Benutzerhandbuch findest Du einen User Guide - Lenovo Yoga 2 13 als PDF.

Gruß
TS
 
Das Handbuch sollte auch auf seinem Yoga zu finden sein.

Das wird übrigens zumindest teilweise recht gut ergänzt durch die Hilfe-Funktion in den jeweiligen Lenovo-Programmen.
 
Hi Mornsgrans

Das Handbuch sollte auch auf seinem Yoga zu finden sein.

Das wird übrigens zumindest teilweise recht gut ergänzt durch die Hilfe-Funktion in den jeweiligen Lenovo-Programmen.

Du hast recht, aber wissen wir hier näheres zum Zustand des Gerätes? Und tut ja auch nich weh, wenn man diese Möglichkeit des Supports nochmal erwähnt :)

Hab noch 'nen schönen Abend

Gruß
TS
 
Wenn Du noch Fragen hast, die über das Handbuch hinaus gehen, so frage. Dafür ist das Forum ja auch da.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben