Updatefrage: von Vista zu Win 7 zu Win 10?

Xanny

New member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
28
Mein T61 hat jetzt Win 7 Pro, nun die Installationsreihenfolge über die Jahre.

Vorher war auf dem Notebook Win Vista Pro drauf, habe es dann auf Win 7 Pro upgegradet.

Nun meine Frage: Habe ich auch die Möglichkeit nun auf Win 10 Pro upzudaten?

oder geht es nicht, weil es ja eigentlich eine Vista-Lizenz ist?

Gruss Xanny
 
Windows bietet jetzt ein kostenloses Update von Windows 7 und Windows 8 auf Windows10 an :thumbsup:
 
@Rocky: Das geht am Thema vorbei. Die Frage ist, ob eine Upgrade-Version von Windows 7/8 auch upgradeberechtigt ist.

Ja, es solte upgradeberechtigt sein. Upgradeversionen von Windows sind nichts anderes als Vollversionen, der Unterschied ist, daß du sie billiger bekommst, wenn du den Besitz einer Vorversion nachweisen kannst.
Es ist also eher eine "weil du ein treuer Kunde bist, geben wir dir Rabatt"-Aktion.
 
Nun meine Frage: Habe ich auch die Möglichkeit nun auf Win 10 Pro upzudaten? oder geht es nicht, weil es ja eigentlich eine Vista-Lizenz ist?
Gruss Xanny

Es ist keine Vista-Lizenz mehr, weil kein Vista mehr ausgeführt wird. Eine WINDOWS 7-Lizenz ist eine WINDOWS 7-Lizenz und damit upgradeberechtigt.
 
Cool, danke für eure Hilfe, freue mich dann drauf.
 
Als Tipp noch vorab: die damals serienmäßig verbauten WLAN Adapter sind nicht ganz unproblematisch unter 8.x und 10. Nach Standby keine Verbindung und ähnliches. Falls du eh ein Mod-BIOS ohne Whitelist einsetzt, würde ich zum Einbau einer moderneren Karte raten. Die Karten aus der nachfolgenden Generation, also die Intel 5100/5300, laufen problemlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben