Lenovo Thinkpad edge i5 wie Windows neu aufsetzen?

So da ist die CPU, also schaut gut aus mit tauschen. Kann man da was entziffern ob die von ebay passt?
0c84846d2cacb2ace3f73c6044a4422a.jpg
 
Hallo,
mit der angegebenen FRU 63Y2176 hast Du doch nun ein Merkmal, mit dem sichergestellt sein sollte, das Du ein passendes Teil orderst.
Wenn die angebotene CPU diese FRU aufweist, dann sollte das auch passen.
Ansonsten nach der FRU googlen, da bekommst Du viele passende Einträge....!
Gruss
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schon mal. Hm aber hat die FRU nicht nur mit Lenovo was zu tun ?, alles was ich mit FRU suche, gibts nur vom Lenovo Thinkpad. Das hat doch nicht wirklich mit CPU selber was zu tun ?. Wichtig ist dass i5 430M ist und der Sockel oder ?, 450M würde da nicht mehr mit ziehen ?
 
Hallo,
bei Lenovo ist wichtig, das es die entsprechende FRU ist......! Sonst gibt es Probleme.
Gruss
Desaster
 
hm also wenn ich das selbe CPU i5 M430 mit Sockel PGA 989 nehme, dann wird der nicht laufen ?

hab da noch was zum FRU gefunden ?, ist die Nr nicht nur für Techniker ? http://thinkwiki.de/FRU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei Lenovo ist wichtig, das es die entsprechende FRU ist......! Sonst gibt es Probleme.
Dem Lenovo ist das egal ob der Prozzi eine FRU hat.
Es läuft jede CPU, die dem Typ entspricht, also hier wohl eine Core i5 M430

Was Du meinst sind die WLAN/UMTS Karten, da dort auch spezielle Infosrmationen abgelegt sind.
 
Alles klar, dann bestelle ich. Die 14€ ist nicht die Welt :)
 
Im anderen PC Forum haben auch gesagt da ist kein Problem. Ich hoffe damit geht's nun
 
möchte nochmals erwähnen das meine diagnose reine vermutung ist, nicht das du alle hoffnung auf die neue CPU setzt.
hinweis zum bild :
die währmeleitpasste ist auf den kontakten/chips verstrichen rund um die CPU DIE das kann natürlich auch zu problemen führen.
ist nur schwer zu sagen ob das bei der demontage geschehen ist, oder so war........
wenn es so war, würde ich das reinigen und mit der gleichen CPU einen versuch wiederholt starten.

und es sieht nicht nach der "orginal währmeleitpasste" aus (für mich auf dem bild), das kann allerdings am foto liegen.....
wenn es nicht die orginale ist, hatte schon mal jemand daran rumgeschraubt.
 
Es ist so wie es ist. Ich hab mich ganz ehrlich selber gewundert dass so ausschaut. Hab noch gedacht typisch Fließband Arbeit. Bitte, ich hab schon einige Rechner zusammen gebaut, und ich weiß wie man sich verhält, und wo man hin fasst. Hab bis jetzt versucht immer Laptops zu meiden, war nie so mein Ding. Deswegen auch so wenig Erfahrung damit. Ok werde dann gleich noch mal versuchen :)

Leider negativ, hab alles Rum dum sauber gemacht, und alles beim alten. Kann es sein dass durch die Paste die CPU einen kurzen bekommen hat?, oder leitet die Paste keinen Strom durch?

edit by hha81667: Magabum - nochmal zum Mitschreiben. Bitte erzeuge künftig keine Doppelposts mehr. Du kannst Deinen Beitrag jederzeit mit dem Button "Bearbeiten" um neue Angaben ergänzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Paste sorgt, sofern richtig aufgetragen, nur für einen gleichmäßigen und schnellen Transport der Wärme über den Kühlkörper weg von der CPU...!
An anderen Stellen hat die Paste nichts zu suchen.
Gruss
Desaster
 
Aber dass die CPU dadurch hin über ist, ist auch unwahrscheinlich, ich meine jetzt wegen der Paste. Der Vorgang ist echt seltsam mit USB Geschichte. Strecke ich USB Stick rein, betätige peower Knopf, blinkt er 2-3 mal ganz kurz auf, und bleibt dunkel. Wenn ich USB Stick in der Hand halte, lasse ich ins BIOS hoch fahren, und stecke erst dann ein, leuchtet der ganz normal. Beende ich BIOS mit F10, kommt Auto Start, ist wieder der Mist mit auf blinken da.
 
Wenn die Paste falsch aufgebracht wurde, also keine gleichmäßige Wärmeabfuhr gewährleistet war, kann eine Beschädigung der CPU natürlich nicht vollkommen ausgeschlossen werden.
In den unversorgten/schlecht versorgten Bereichen könnten schon schädliche Temperaturspitzen entstanden sein, die zu Hitzeschäden an/in der CPU geführt haben könnten.
Gruss
Desaster
 
Ja hoffe ich morgen ist die CPU da, dann sehen wir weiter. Was die Paste angeht, du hast sogar Recht, jetzt weiß nicht mehr links oder rechts, war kaum was drauf, nur so kleines patzen, und total ungleichmäßig
 
Hallo Leute. Heute ist meine CPU gekommen, leider Negativ. Alles beim alten, auch mit neu CPU :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben