Bluescreen und erneutes hochfahren...

EgonDresden

New member
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
103
Hallo

Wollte meinen Rechner starten doch kurz nach dem Windows Logo gab es einen Bluescreen, das ganze widerholte sich mehrmals, ich denke 5-6x....anschließend lief der Rechner wieder.
Der Bluescreen war sehr kurz doch da stand irgendwas von "Dumping"

Also der PC wurde normal heruntergefahren :confused:

Unbenannt.jpg

Danke
 
Schau erst mal in die erwähnten "Dateien zur Beschreibung des Problems" rein. Dort solltest du mehr erfahren.

LG Uwe
 
Lass eine Diagnose über die HDD laufen. SMART Werte auslesen, CHKDSK durchführen.
 
Wollte meinen Rechner starten doch kurz nach dem Windows Logo gab es einen Bluescreen, das ganze widerholte sich mehrmals, ich denke 5-6x....anschließend lief der Rechner wieder.

->FFFFFFFFC0000420

Es ist der Cache Manager, der einen alten Treiber nicht mochte, und ihn schließlich nach mehrmaligem Reboot aus dem System rausgeworfen hat.

Führe in einer Command-Box


aus und kontrolliere den Gerätemanager auf gelbe Dreiecke.
 
Hallo

Bis jetzt läuft alles wie geschmiert.

Im Gerätemanager ist nichts festzustellen - sfc /scannow wurde ausgeführt, Fenster verschwindet gleich, kann nichts darauf erkennen.

111222.jpg

Nachtrag:1234.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Korrupt bedeutet was genau....

Habe die 64Bit auf einem Stick und den Lizenzkey - Also alles neu aufspielen?
 
Bluescreen ist ein Win Problem, daher ----> schieb....
 
Den Hinweis aufs Prüfen der Festplatte hattest du gesehen?

Wegen der Fehler bei der Systemdateiprüfung komplett neu installieren zu wollen, ist etwas wie mit den Kanonen und den Spatzen. Da würde ich eher noch mal schauen, inwiefern da noch andere Probleme sind.

Stell ansonsten mal eine aktuelle DMP Datei aus C:\Windows\Minidump online. Bevor weiter geraten wird... ;-)
 
chkdsk wie folgt:

Da is nix, die HDD ist ok. Die Meldung, dass Systemdateien ausgetauscht wurden und nicht zu ersetzen sind, ist relevant und kann statt eines alten Treibers auch auf einen Virus o.ä. hindeuten. Jedenfalls würde ich ein Backup machen, falls kein Backup vorhanden, auf jeden Fall die User-Daten und Downloads retten und das System ganz ruhig neu aufsetzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben