X6x (X61) Tasten -- sind CAD-Modelle bekannt?

Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
181
Guten Tag-
Ich hatte mal wieder eine etwas verrueckte Idee, naemlich will ich versuchen eine beleuchtete Tastatur fuer's X6/1 zu bauen. Dazu frage ich, ob irgendwer irgendwo CAD-Modelle von den Tasten hat oder davon etwas weiss.
Ich habe zwar Zugriff auf Solidworks, bin aber selber sehr schlechter CAD-Kuenstler. Weiterhin weiss ich auch nicht genau, ob jede Taste anders ist (abgesehen von denen die natuerlich anders aussehen, sagte mir jemand dass einzelne Buchstaben alle ein leicht anderes Profil haben koennten).
Kann jemand Aushilfe leisten?

R
 
Weiterhin weiss ich auch nicht genau, ob jede Taste anders ist (abgesehen von denen die natuerlich anders aussehen, sagte mir jemand dass einzelne Buchstaben alle ein leicht anderes Profil haben koennten).
Am Besten besorgst Du Dir eine (defekte) X6x-Tastatur und schaust sie Dir selbst genau an:
Abgesehen von den unterschiedlichen Tastenbreiten der Funktionstasten (Space, Shift, Tab, F1-F12, Cursor...) sind die Buchstabentasten an den Rändern etwas schmaler und die um den Trackpoint besitzen Aussparungen für diesen. Dementsprechend unterscheiden sich auch die Clips für den Tastenmechanismus und jene selbst (außer bei den Tasten am Trackpoint).
 
Ich hab schon mehrere auseinandergenommen :) Mir fehlt nur die Faehigkeit, selber CAD-Modelle zu entwickeln, zumindest in einem sinnvollem Zeitraum.
Danke trotzdem!

R
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben