Haasee, Chinas Nr. 2 nach Lenovo, nun in Deutschland

bernd krueger

New member
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
213
Ich bin gerade auf dieses Angebot gestoßen: http://www.tinxi.de/product_info.php?cPath=178&products_id=523. Hat hier schon jemand Erffahrung mit Hasee?

Ich dachte erst, dass es ein richtig gutes Angebot sei. Ein leistungsstarkes Subnotebook für knapp 800 Euro: eine Konkurrenz für die X-Serie. Nachdem ich mir das Angebot genauer angeschaut habe, macht sich eher Ernüchterung breit:

Gehäusequalität - vor allem der Display-Rand - augenscheinlich nicht mit IBM vergleichbar. Nur Shared-Memory-Grafik. Miese Akkulaufzeit. Kennt das Ding jemand aus der Praxis?
 
Naja am Preis siehst Du ja eigentlich schon, dass das KEINE Konkurrenz zur X-Serie sein kann. Man kann auch nicht immer den Thinkpad Vergleich ziehen.

Interessant finde ich die 12" und 1,8Kg Kombination. Diese findet man in dieser Preisklasse nicht oft. Die kleinen vom ALDI zB sind deutlich schwerer. Fujitsu bietet im MediaMarkt zZ ein 12" für 1100? an, das ist aber auch nicht besonders toll verarbeitet.

Leistung, Größe und Qualität kosten im Notebook Segment einfach Geld.

Aber scharfer Name... Haasee...
 
hat in der zwischenzeit jemand von euch so ein HASI :) in die hände bekommen? sorry wenn ich diesen 2 monate alten thread herhole, wollte keinen neuen aufmachen.
 
keine Sorge um die Qualität, viele Freunde von mir haben so gesagt, dass die Qualität von Hasee sogar besser als von Lenovo ist.
außerdem noch 2 Jahre Garantie .

der Preis dieses Laptops in Deutschland ist billiger als in China. ich glaube, das ist Markting.
 
Hmm,

- diese lackierten Deckel sind nach ein paar Monaten fleckig und sehen abgenutzt aus, wenn das Plastik durchschimmert.
- Die Tastenanordnung ist ungewohnt: PgUp, PgDn sind dort, wo man die Cursortasten hat
- kein Trackpoint (fuer mich nicht akzeptabel)
- offensichtlich keine Tastaturbeleuchtung
- schwerer ein X3x

Der Preis ist fuer ein Subnotebook, noch dazu mit 12" WideScreen mehr als interessant. Aus o.g. Gruenden fuer mich leider keine Alternative zur X-Serie.

Gruesse, Torsten.
 
@ meshua: Du hast natürlich recht. Allerdings denke ich, man sollte dieses Hasi (;)) schon wegen der ganz unterschiedlichen Verarbeitungsqualität nicht mit Thinkpads vergleichen. Auch sind die modernen X-Serie TPs (X61s, v.a. mit Ultralight) vielmehr auf Gewichts- und Stromersparnis ausgelegt und daher mit so einem schweren Gerät mit integriertem Laufwerk nicht vergleichbar.

Es wird wohl eher mit dem Lenovo 3000 v100 konkurrieren:

http://geizhals.at/deutschland/a237218.html

Im Vergleich dazu bietet es zum besseren Preis eine vergleichbare Austattung.

Gruß, Jan.
 
wer hat geld zu viel und möchte es mal für uns testen wie das teil wirklich ist?! :D :D
 
klingt gar nicht so schlecht. bei dem preis hätte ich eher 360° schrott erwartet
 
Original von pcmensch
klingt gar nicht so schlecht. bei dem preis hätte ich eher 360° schrott erwartet

...dann wären sie nicht Chinas zweit größter Notebookhersteller. Aber für die "mäkligen" Europäer reicht es halt doch noch nicht :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben