ThinkPad Yoga 12 (2015) HDD Bauhöhe

Shagrinar

New member
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein Yoga 12 zugelegt und würde gerne die interne 500 GB SSHD auf eine größere ändern.
Jetzt weiß ich das die eingebaute Festplatte eine Bauhöhe von 7mm hat, ich würde allerdings gerne eine mit 9,5mm einbauen.

Wisst ihr vielleicht ob das bei dem Yoga 12 möglich ist?
Ich möchte es jetzt nicht aufschrauben um nachzumessen (falls das denn irgendwie geht)... Habe die 7mm aus dem Ersatzteilkatalog.

Vielen Dank!

- Daniel
 
ja sollte gehen,

nur stelle ich mir die frage warum du bei einem mobilen gerät eine platte nimmst die sich dreht ?? bewegung mögen die ja nicht so , nimm eine SSD egal welche , schneller besser
 
Hallo,

gut, dann versuch ich das mal! :)

Ich möchte den M.2 Platz mit einer 128 GB SSD fürs OS belegen und dann auf den SATA III Platz eine 1-2 TB Platte für... naja... Speicherplatz :)
 
Hi Shagrinar,

wäre schön wenn du deine Erfahrungen posten könntest, würde mich interessieren ob z.B. auch die 2TB Seagate reinpassen würde.
 
Hallo zusammen,

habe mittlerweile mein Thinkpad Yoga 12 in händen. Die aktuelle Samsung M9T mit ihren 9,5mm Höhe passt in den 2,5" Schacht füllt diesen aber auch sehr gut aus. Hier ist sie nun mit deutlich mehr Spannung eingebaut als die originale SSD.

Habe zusätzlich noch die Transcend M400 512GB m.2 SSD drin die auch einwandfrei ihren Dienst tut. Bin aktuell sehr zufrieden mit der Kombi.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben