Twist VLC Media Player Snapshot

MrBenatti

New member
Registriert
12 Nov. 2013
Beiträge
3
Ich benutze den VLC Player um Standbilder von meinen Kameramovies abzuspeichern.Hat hervorragend funktioniert und ich war zufrieden.Leider musste ich mein Twist neu aufsetzen lassen.Der Techniker übergab mir das Teil voller Stolz , das ist jetzt besser als neu.Alles ist auf dem neuesten Stand inclusiv der Treiber. Leider stellte ich jetzt fest das die Schnappschuss Bilder alle vertikal gestreckt werden.Beim abspielen des Videos ist aber alles ganz normal.
Ich habe auch noch ein Yoga 2 - 11 da ist auch dieser Fehler vorhanden.
 
Um es kurz zu sagen:

  • Es gibt fehlerhafte VLC-Versionen, in denen wird das Standbild ohne Postprocessing abgespeichert. (De-Interleace, De-Interleace-Modus)
  • Dann gibt es stabile VLC-Versionen, in denen wird das Standbild mit Postprocessing abgespeichert, so wie es auch im Video dargestellt wird.
  • Letztlich muss man mit den Video -> De-Interleace-Optionen herumspielen, bis es wirklich klappt, (das hängt auch von der Kamera ab), sonst ist eine andere, notfalls ältere VLC-Version angesagt...
  • Schließlich gibt es Bildbearbeitungsprogramme, die das Bild in der Höhe auf 50% exakt verkleinern können, dann kann man es auch weiter verwenden.
  • Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass es portable VLC-Versionen gibt, die man nicht installieren muss, die man ändern kann und die als besonders stabil gelten. Eine einmal auf einem USB-Stick für diese Kamera richtig eingerichtete VLC-Version kann man dann auf jeden Rechner übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben