lüfterloser Minipc

moose123

New member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
161
Bitte um Empfehlung für lüfterlosen minipc
4 GB Ram
120 GB Festplatte
Win 7 pro mit Win 8 komme ich nicht klar
reine Officeanwendung Word Exel
als Client für Praxis
Lüfterlos weil ich den in eine Ecke stelle, wo das rankommen schwierig ist.
Stauwärme entsteht nicht.
Es braucht USB für mouse, Tastatur, 2 Kartenleser, Externe Platte/DVD, Monitor über VGA und einen freien USB. 2.0 reicht.
USB HUB geht nicht
1000 MBit Fast Ethernet Adapter
Gruß
moose
 
Jep, da dürfte auch einer mit Celeron reichen, ansonsten gibt es auch Firmen bzw. Min. Eine, die die NUC Boards mit i5 in lüfterlose Gehäuse pflanzt.
 
Die NUC hat leider nur 4 USB-Ports (Und VGA nur per Adapter) .
Warum wird der PC eigentlich "verbuddelt" um dann anschließend die ganzen Anschlüsse und externen Komponenten herauszuführen ?
Wäre solch ein All-in-One PC auf dem Schreibtisch nicht sinniger : http://www.nbwn.de/products/45948/p...tre-m73z-all-in-one-10bc-000k-10bc000kge.html ? Da kommt man leicht an die Ports ran und kann notfallls erweitern .

Gruss Uwe
 
(Z.B. sowas von HP
Der TE sucht was lüfterloses......
Der vorgeschlagene USDT hat z.B. 2 Stück...

Auch die HP Elite Minis und Lenovo Tinys haben Lüfter...


Wenn der TE das Ding als Client nutzen will, wo ausschliesslich Office drauf läuft, dann kan ich auch die HP Thin Clients T5740 mit Windows Embedded empfehlen.
Lüfterlos und insgesamt 8 USB 2.0 Ports sowie einen ganz normalen VGA Ausgang. Dank 2 DDR3 Slots auch günstig RAM technisch aufrüstbar.

Ich selber nutze diese Dinger begeistert als lüfterlose XBMC Konsole mit einer internen Broadcom Karte im Wohnzimmer zur Steuerung meiner tvheadend Installation und zur Wiedergabe der aufgenommen Sendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben