R6x R61 15" 4:3 wird auf der linken Seite sehr warm

SnoX

Member
Registriert
12 Okt. 2010
Beiträge
254
Hallo zusammen,

habe leider unter Tapatalk kein R-Forum gefunden(?? o_O) daher nutze ich mal das T-Forum für das Problem mit dem R61 meiner Mutter.

Das R61, 15" 4:3 wird seit einiger zeit (mit zunehmender Intensität) auf der linken Seite, also da Wo der Lüfter,
der Stromanschluss etc ist, sehr sehr warm. Vorrangig im Mittleren Bereich auf der linken Seite wird es an der
unterseite des Geräts ordentlich warm. Das Palmrest bzw die komplette Oberseite wird nur unwesentlich warm,
die Unterseite hingegen wird wirklich sehr warm.

Laut Userin :D wird der Effekt seit geraumer Zeit immer stärker... Zudem habe ich festgestellt, dass der Akku
hinüber ist und nichtmehr funktioniert, Gerät wird aber quasi soweiso im dauer-netzbetrieb verwendet.. :D

*edit falls es doch ein R-Forum gibt, sorry: dann bitte verschieben

Eventuell fällt jemandem etwas ein?

Gruß Snox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh!! :) vielen Dank! Ja das war naheliegend...

Ich hatte da auch schon dran gedacht, aber es kam mir so verdammt
heiß vor und es ist eigentlich auch noch nicht so alt...

bzw. ich habe es vor 2 Jahren oderso im Forum von Henricus erworben
und meine er hätte vorher auch nochmal diesbezüglich alles neugemacht...

deshalb dachte ich, auch wegen der Lokalisierung
der Hitze es würde an was anderem liegen...

Aber gut, dann mach ich mich mal ran :D

Vielen Dank für die fixe Antwort!! :)

Tatsächlich, da stehts bei... in der Tapatalk-App steht bei "ältere Modelle"
nichts von der R-Serie... ich dachte auch eigentlich die R-Serie gibt es noch?
R400 und R500 und so... obwohl von nem R510 hab ich auch noch nichts gehört
bislang... anscheinend wurde die Produktlinie nicht weitergeführt.. wieder was gelernt.

Vielen Dank!

Und gute Nacht! :)

Gruß
SnoX
 
Nee,bei R400/500 war Schluss ! Danach gibt es die (S)L-Serie ,die die R-Serie beerben sollte (MMn das aber nicht erreicht).
Denn die R-Serie war gerade bei den 14" Modellen nahezu identisch mit dem entsprechenden T-Modell,sodass es den Lenovo-Verkäufern schwer fiel,den Mehrpreis für das T400 den poteniellen Kunden zu erläutern (Sogar das HMM ist gleich,bzw für beide Modelle !).

Gruss Uwe
 
Tja, ein anständiger Browser ist auch auf einem "Wischhandy" Gold wert. ;) - In R-Serie-Forum verschoben.
 
Danke Mornsgrans und verzeihung fürs falsche Unterforum! Kommt dann zukünftig nichtmehr vor, thinkpad-ehrenwort :)

Gruß Snox
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben