T4x (T40-43) T430 Smartcard-Reader - Spalt? Abdeckung? Siehe Bild!

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

silyb0y

Member
Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
42
Hallo Forumsmitglieder,

bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines neuwertigen T430. IBM/Lenovo konnte/wollte ich mir bis vor kurzem nicht leisten.
Jetzt habe ich den Sprung gewagt und bin super froh über meine Entscheidung. Auch vom Forum bin ich sehr begeistert.
Ich grüße euch alle und möchte zugleich um Hilfe bitten...

Dank der guten Dokumentation von Lenovo, konnte ich heute binnen 20 Minuten einen Smartcard-Reader in meinem T430 nachrüsten.
Nun habe ich unterhalb des Smartcard-Readers (oberhalb des DVD-Brenners) aber einen Spalt. Könnt Ihr mir sagen, ob sich das so gehört? Muss da evtl. noch ne
Blende/Abdeckung hin? Wenn ja - wie wäre die Teilenummer davon?

Optisch stört mich das nicht sonderlich. Funktionell aber sehr. Beim Einschieben von Chipkarten landet man häufig im falschen Spalt. Fummelige Sache...

MfG

IMG_0155.JPG
 
T430_RechteSeite.jpg


würd sagen, da gehört was hin...

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t430_t430i_hmm_en_0b48304_03.pdf

seite 97... das teil hast du theoretisch ausgebaut... wenn ich die bilder richtig deute, ist die leise auch beim dummy vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, der spalt ist ja gar nicht zu erkennen. Bisschen Platz muss da ja sein, kann ja auch nicht bündig am DVD Laufwerk sitzen :)

Bei mir schauts so aus (T430 mit Smartcardreader ab Werk)):
slot.jpg
 
bei ihm fehlt aber die leiste zwischen kartenslot und bay...
 
Wow - Ihr beiden seid echt spitze! Danke für die schnellen Antworten und die Fotos. Bei mir sieht es ohne DVD so aus:

IMG_0157.JPG
IMG_0158.JPG

Da fehlt definitiv eine Blende...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da oben was nachgetragen,... die blende müsstest du ausgebaut haben...
 
@Lpz3sn:

Hab ich gelesen. Am Dummy ist leider nix dran was sich weiter verwenden lässt. Sieht so aus:

IMG_0159.JPG
IMG_0160.JPG

Auf Seite 91 des Manuals ist eine Art Steg (Nummer 3) abgebildet bzw. auf Seite 90 Teil Nr.4
Das Teil war bei mir aber nicht dabei :confused:

P.S.

Der Dummy sieht am Palmrest übrigens so aus:
IMG_0161.JPG

Das lässt gar keinen Platz für Teil Nr.3 bzw.4
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich mich mal mit dem händler in verbindung setzten. sieht mir aus, als ob die da was optimiert haben... im zweifelsfall befindet sich sowas meist in einem kit, welches aber schnell mal 50€ kostet...




04W6875 N Keyboard Bezel Misc
04W6876 N System Misc Kit



_könnte_ in einem der kits enthalten sein... leider ist es ein ding der unmöglichkeit, heraus zu bekommen was sich tatsächlich im kit befindet (system kit würde 30€, das KB kit 25€ kosten...).

wenn der händler nicht helfen kann, würd ich mal den service bemühen... mindestens zur bestätigung, dass sich das teil tatsächlich im kit befindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lpz3sn,

vielen vielen Dank! Da werde ich meinen TP wohl nochmal aufmachen müssen :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben