Thinkpad T450 oder T450s

eagle16k9

New member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Der Anwendungsbereich ist Schule/Uni, Programmieren, Office und Multimedia (Videos, keine Spiele!). Lieder fällte es mir sehr schwer mich zwischen dem T450 und dem T450s zu entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile. Bei dem T450 gefällt mir die beiden wechselbaren RAM Riegel und der stärkere Prozessor bei gleichem Preis im Vergleich zum T450s. Bei dem T450s ist natürlich das Display besser, aber es hat einen verbauten RAM Riegel. Mich würde gerne Interessieren ob Ihr beide Notebooks schon einmal verglichen habe und mir vielleicht ein bisschen bei der Entscheidung helfen könnt.

Gruß
 
Ich würde Dir empfehlen, zum T450s zu greifen, da 1920x1080 beim Programmieren gerade mit einer IDE einfach mehr Spaß macht als mit 1600x900. Die geringfügig stärkere CPU zum gleichen Preis dürfte bei Deiner Nutzung zweitrangig sein und wegen dem verlöteten RAM würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
 
Ich würde Dir empfehlen, zum T450s zu greifen, da 1920x1080 beim Programmieren gerade mit einer IDE einfach mehr Spaß macht als mit 1600x900. Die geringfügig stärkere CPU zum gleichen Preis dürfte bei Deiner Nutzung zweitrangig sein und wegen dem verlöteten RAM würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade im T450s Sammelthread gelesen, dass das Mainboard ein Fiepen von sich gibt. Genau das selbe Problem habe ich auch bei meinem Dell Notebook. Ich finde, dass es beim Arbeiten wirklich unheimlich stört. Gibt es das Problem auch beim T450?

Gruß
 
Ein derartiges Fiepen wirst Du bei sehr vielen Geräten finden und teilweise geben auch SSDs solche Geräusche von sich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben