"Defekte" WD-Platte: Wie komme ich an Daten heran?

kybero

Member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
522
habe hier eine defekte WD Scorpio Black, die erste Partition ist nicht mehr lesbar, die 2. und 3. lassen sich lesen, war ein Win7 drauf. Habe sie jetzt extern an einem anderen Rechner dran und die Win Partition wird als D angezeigt (und nicht lesbar), Recovery und HP Treiber als E und F sind lesbar. Wie bekomme ich die erste Partition ausgelesen, repariert - ich denke da ist ein Bootsektor zerschossen. One Klick Tool? :D
 
Erster Versuch wäre, eine Eingabeaufforderung an dem Rechner aufzumachen und darin: chkdsk d: /f

So habe ich vor kurzem eine USB-Platte wieder lesbar machen können, die als Dateiformat RAW anzeigte.
 
Ich habe damit zwar nur wenig Erfahrung, aber wäre es nicht am sinnvollsten sich mal ein Image per dd oder so ähnlich zu ziehen? Nicht das ein weiterer Betrieb der Platte sie vollends zerstört bevor die Datenrettung abgeschlossen ist. :confused:
 
Ich habe damit zwar nur wenig Erfahrung, aber wäre es nicht am sinnvollsten sich mal ein Image per dd oder so ähnlich zu ziehen? Nicht das ein weiterer Betrieb der Platte sie vollends zerstört bevor die Datenrettung abgeschlossen ist. :confused:
GAAAANZ wichtig! Und zwar BEVOR man irgendwelche Vorgänge wie Checkdisk darüber laufen lässt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben