West Stammtisch im Ruhrgebiet?

Das ist ja echt ärgerlich für Euch. Trotzdem ein schönes Wochenende.
 
OK lasst uns doch mal ein paar termine in den nRaum werfen ;)
 
Ich möchte das Thema nochmal in Erinnerung bringen.

Das Ruhrgebiet hat so viele Einwohner, Unis und Studenten.
Es gibt so tolle Verkehrsverbindungen.
Auch gibt es im Ruhrgebiet Händler, die gebrauchte Thinkpads verkaufen.

Aber kein Thinkpad-Treffen :(

Finden sich im Forum nicht ein paar Leute, die mal Offline im Ruhrgebiet über Thinkpads reden wollen?

Gruß
Lappes10
 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Daumen hoch für ein ThinkPad Treffen im Ruhrgebiet.

Ich wäre - sofern es mit meinem Dienstplan übereinstimmt - dabei!


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Wäre auch mit dabei.

Für ne kleine gemütliche Kaffee/Tee/Bierchen-Runde bzw. -Testfahrt kann ich auch gern mal hier nach Bochum einladen (~10 Leute oder so; was halt in ein 21qm Zimmerchen reingeht, ohne dass man sich auf die Füße tritt) ;)

cu, w0lf.
 
Na das ist doch mal ne konkrete Ansage von fwolf..

Wäre dabei.. Wer noch?

Terminvorschläge..
 
irgendwie seltsam das da nix kommt , also ich bin auch mal dabei , außer am 6.2 :D
und vielleicht auch der RF roter flitzer , denn der wohnt ja auch in DO

da sollte sich doch auch ne location finden lassen , also ne gemütliche kneipe oder cafe /restaurant
 
Wie bereits erwähnt...

ich fände ein RuhrPott Treffen toll.

Ich muss halt immer gucken, ob es bei mir terminlich passt.

Ich würde vorschlagen:

Ihr sucht einen Termin und wenn ich an dem Tag frei habe komme ich...
ansonsten habe ich Pech gehabt.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
@SunBeetle: wenn Du gerne ein Treffen möchtest, solltest Du einfach anfangen und es organisieren. Ein Doodle zur Terminfindung hat sich andernorts bewährt. Dann ist es auch leichter für dich, deinen Dienstplan passend zu machen.
 
ggf. hab ich noch ne andere Location zur Auswahl (aber das wird sich noch zeigen) ;)

cu, w0lf.
 
Ich wäre natürlich nach wie vor dabei. Wenn es terminlich passt, gerne.
 
Hallo Ihr im Ruhrpott,


wenn doch alle wollen, dann sollten wir es einfach mal angehen.


@linrunner:

Nette Idee...

@SunBeetle: wenn Du gerne ein Treffen möchtest, solltest Du einfach anfangen und es organisieren. Ein Doodle zur Terminfindung hat sich andernorts bewährt. Dann ist es auch leichter für dich, deinen Dienstplan passend zu machen.

... aber - wie bereits erwähnt - ich bin beruflich sehr stark eingebunden, gehe jedes zweite Wochenende arbeiten und am freien Wochenende gibt es eine Frau und Kinder... da ist für ein ThinkPad Forum User Treffen nicht wirklich Zeit... geschweige dann dafür, so ein Treffen zu organisieren. :eek:

Aber wie heißt es schön:

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!! :thumbsup:

In diesem Sinne fange ich einfach mal an!

Ich war am 06.02. bei dem Treffen in Münster, fand es schön, und das hat mich nochmal bestärkt, daß wir so was im Pott auch veranstalten sollten.

Ich habe mir mal den Kalender angeguckt... dabei ist mir aufgefallen, daß es Samstage gibt, an denen mehrere ThinkPad Treffen stattfinden (der 1. Samstag im geraden Monat)... und das es Tage gibt, an denen keine Treffen stattfinden... damit wir den ThinkPad Treffen hier in der Umgebung - Düsseldorf - Münster - Köln - nicht in die Quere kommen sollten wir einfach einen Samstag in einem ungeraden Monat nehmen... ich würde da auch für den ersten Samstag plädieren. :confused:

Das würde heißen: ein Termin für das ThinkPad Treffen Ruhr könnte der 1. Samstag in jedem ungeraden Monat sein - 05. März, 01. Mai, 03. Juli, 04. September, 06. November.

Nun bräuchten wir noch einen Treffpunkt.

Leider kenne ich mich in der Kneipenszene im Ruhrgebiet so gar nicht gut aus... und habe so gar keine Idee, welche Kneipe für so eine Aktion in Frage kommen könnte.

Deswegen - und weil ich auch das Konzept und die Idee des Hauses gut finde - schlage ich hier das Unperfekthaus vor.

Das Unperfekthaus ist ein Treffpunkt für Kreative und Gruppen - weitere Infos (gerade diesen Link finde ich sehr wichtig!!!)
Man kann dort einen Raum anmieten, den man zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Zweck nutzen kann.
Allerdings ist der Raum offen, daß heißt, jeder, der kommen möchte, um zu gucken, kann auch kommen.
Man bezahlt im Unperfekthaus einmal Eintritt - der ist gestaffelt - es gibt einen Eintritt, der eine Getränkeflat beinhaltet (verschiedene Sorten Kaffee, Tee, Softdrinks - Bier und Wein kostet extra), es gibt auch Eintritte, die Essen beinhalten) dies kann hier nachgelesen werden.

Es gibt im ganzen Haus kostenloses WLAN.

Das Haus ist super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Haltestelle Berliner Platz - ab Essen Hauptbahnhof zwei Haltestellen mit der U-Bahn) - Anreise.

Für die Personen, die mit eigenem Auto angereist kämen, ist es etwas schwieriger, da es in der näheren Umgebung keine kostenfreien Parkplätze gibt.
Entweder fährt man in ein Parkhaus in der Nähe, in ca. fünf Minuten Fußweg wäre ein günstiger Parkplatz, und noch etwas weiter weg kann man mit viel Glück auch ein kostenfreien Parkplatz finden.

Da ich finde, daß die Teilnehmer, die auf Öffis angewiesen sind, oft genug die gebeutelten sind, finde ich persönlich die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr viel wichtiger (ich komme selber mit dem PKW).

Wenn wir das im Unperfekthaus machen wollen, dann müßte ich dort ein Projekt anmelden.
Dieses angemeldete Projekt kann dann einen Raum anmieten - z.Bsp. an jedem 01. Samstag im ungeraden Monat.
Dort könnten wir uns dann treffen und quatschen und schrauben und auch mit anderen Interessierten reden, die evtl. mal so reinschauen.
Jedes angemeldete Projekt, bzw. jede angemeldete Gruppe erscheint auf dieser Seite.

Was noch wichtig ist:

Es gibt keine Bedienung.

Wir müßten uns unsere Getränke und auch das Essen selber holen...
aber dafür kann man - vorausgesetzt man kauft ein Flat und ein Buffet - soviel Essen und Trinken wie man möchte.

So...

das war es von meiner Seite.

ich freue mich nun auf Eure Kommentare und bin gespannt was so kommt - auch - und gerade - bzgl. einer anderen Lokalität.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr im Ruhrpott,


wenn doch alle wollen, dann sollten wir es einfach mal angehen.


@linrunner:

Nette Idee...



... aber - wie bereits erwähnt - ich bin beruflich sehr stark eingebunden, gehe jedes zweite Wochenende arbeiten und am freien Wochenende gibt es eine Frau und Kinder... da ist für ein ThinkPad Forum User Treffen nicht wirklich Zeit... geschweige dann dafür, so ein Treffen zu organisieren. :eek:

Aber wie heißt es schön:

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!! :thumbsup:

In diesem Sinne fange ich einfach mal an!

Ich war am 06.02. bei dem Treffen in Münster, fand es schön, und das hat mich nochmal bestärkt, daß wir so was im Pott auch veranstalten sollten.

Ich habe mir mal den Kalender angeguckt... dabei ist mir aufgefallen, daß es Samstage gibt, an denen mehrere ThinkPad Treffen stattfinden (der 1. Samstag im geraden Monat)... und das es Tage gibt, an denen keine Treffen stattfinden... damit wir den ThinkPad Treffen hier in der Umgebung - Düsseldorf - Münster - Köln - nicht in die Quere kommen sollten wir einfach einen Samstag in einem ungeraden Monat nehmen... ich würde da auch für den ersten Samstag plädieren. :confused:

Das würde heißen: ein Termin für das ThinkPad Treffen Ruhr könnte der 1. Samstag in jedem ungeraden Monat sein - 05. März, 01. Mai, 03. Juli, 04. September, 06. November.

Nun bräuchten wir noch einen Treffpunkt.

Leider kenne ich mich in der Kneipenszene im Ruhrgebiet so gar nicht gut aus... und habe so gar keine Idee, welche Kneipe für so eine Aktion in Frage kommen könnte.

Deswegen - und weil ich auch das Konzept und die Idee des Hauses gut finde - schlage ich hier das Unperfekthaus vor.

Das Unperfekthaus ist ein Treffpunkt für Kreative und Gruppen - weitere Infos (gerade diesen Link finde ich sehr wichtig!!!)
Man kann dort einen Raum anmieten, den man zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Zweck nutzen kann.
Allerdings ist der Raum offen, daß heißt, jeder, der kommen möchte, um zu gucken, kann auch kommen.
Man bezahlt im Unperfekthaus einmal Eintritt - der ist gestaffelt - es gibt einen Eintritt, der eine Getränkeflat beinhaltet (verschiedene Sorten Kaffee, Tee, Softdrinks - Bier und Wein kostet extra), es gibt auch Eintritte, die Essen beinhalten) dies kann hier nachgelesen werden.

Es gibt im ganzen Haus kostenloses WLAN.

Das Haus ist super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Haltestelle Berliner Platz - ab Essen Hauptbahnhof zwei Haltestellen mit der U-Bahn) - Anreise.

Für die Personen, die mit eigenem Auto angereist kämen, ist es etwas schwieriger, da es in der näheren Umgebung keine kostenfreien Parkplätze gibt.
Entweder fährt man in ein Parkhaus in der Nähe, in ca. fünf Minuten Fußweg wäre ein günstiger Parkplatz, und noch etwas weiter weg kann man mit viel Glück auch ein kostenfreien Parkplatz finden.

Da ich finde, daß die Teilnehmer, die auf Öffis angewiesen sind, oft genug die gebeutelten sind, finde ich persönlich die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr viel wichtiger (ich komme selber mit dem PKW).

Wenn wir das im Unperfekthaus machen wollen, dann müßte ich dort ein Projekt anmelden.
Dieses angemeldete Projekt kann dann einen Raum anmieten - z.Bsp. an jedem 01. Samstag im ungeraden Monat.
Dort könnten wir uns dann treffen und quatschen und schrauben und auch mit anderen Interessierten reden, die evtl. mal so reinschauen.
Jedes angemeldete Projekt, bzw. jede angemeldete Gruppe erscheint auf dieser Seite.

Was noch wichtig ist:

Es gibt keine Bedienung.

Wir müßten uns unsere Getränke und auch das Essen selber holen...
aber dafür kann man - vorausgesetzt man kauft ein Flat und ein Buffet - soviel Essen und Trinken wie man möchte.

So...

das war es von meiner Seite.

ich freue mich nun auf Eure Kommentare und bin gespannt was so kommt - auch - und gerade - bzgl. einer anderen Lokalität.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Nicht übel, ich wohne Fussläufig grad mal ca 10 - 15 Min davon entfernt.
Ein vortei für die Schrauberl, Conrad ist vom Berliner Platz nicht weit entfernt ca 5 Min Fussweg entfernt, das würde für eventuelle Bauteile bei Reparaturen und Teilen für spontane Aufrüstungen gelegen kommen. Die Öffnungszeiten sind Samstags bis 18 Uhr.

Grüse Tobi
 
Hi, an die Ruhrgebietler, sollte es tatsächlich zu einem Stammtisch im Pott kommen, könnte ich mich hinreissen lassen, dort zu erscheinen.

Nobby
 
Möglicherweise werden manche durch die Kosten abgeschreckt.
Wenn ich aber an meine Kosten für die Anreise nach Münster oder Hannover und den dortigen Verzehr denke, darf ich nicht meckern.

Ich wäre dabei. Samstag sieht gut aus.
 
Ich würde mal den Lindehof in Mülheim an der Ruhr ins Rennen werfen, der 10 min. vom Kreuz Kaiserberg ein zentraler Knotenpunkt im Ruhrgebiet wäre.

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/im-muelheimer-lindenhof-haben-viele-eine-zweite-heimat-id9701622.html

https://www.google.de/maps/place/Li...2!3m1!1s0x47b8c0e0a5b788d1:0x442a61df3a38974e

Die haben eine großesn separaten Raum in dem man ungestört viel Platz für schwarze Denkbretter hat.

Umd da die von 10:00 bis 00:00 Uhr geöffnet haben, könnte man an einem Samstag vom Frühstück bis spät abends an einer Lokation verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben