Suche Laptop mit FullHD

Benja

New member
Registriert
2 Okt. 2005
Beiträge
99
Hallo

ich habe lange Jahre ein T400 besessen und mich mit dem schlechten Bildschirm abgegeben.
Dann ging mir das Anfang 2014 doch auf die Nerven und auch USB3.0 fehlte mir.
Anfang 2014 fiel meine Wahl dann auf ein L430. Das habe ich mit SSD ausgerüstet, Geschwindigkeit ist super.
Auch die Bildschirmauflösung von 1600x900 auf 14 Zoll ist in Ordnung.
Nicht gefallen tut mir die fehlende Tastatusbeleuchtung, das nicht-richtige-Scrollen des Trackpoints sowie die Displayqualität.

Seit Herbst habe ich dienstlich ein Dell E7440 mit FullHD - und das ist genau das, was ich mir als Bildschirm wünsche.
Blickwinkelstabil, hell, keine falschen Farben.

Da im Moment auch die Tastatur von meinem L430 zickt möchte ich mir jetzt ein neues Laptop zulegen.
Ich habe in der letzten Woche zielmich viel gelesen und bin im Moment zu dem Schluss gekommen, dass es "mein" Laptop wohl nicht gibt.
Eigentlich würde ich direkt das Dell E7440 (bzw. Nachfolger E7450) kaufen - aber da stört mich der Trackpoint.
Der ist da, funktioniert super aber nach einer Weile Benutzung (>30 Minuten) rutsche ich da immer ab.
In all meinen Thinkpads der letzten >10 Jahre hab ich immer den "Classic Dome" benutzt - und das gibts bei Dell nicht (es würde beim E7440 auch ins Display reindrücken).

Auf der Wunschliste fürs Laptop steht:
- beleuchtete Tastatur
- FullHD (14 Zoll oder ggf. 15 Zoll wenn es nicht schwerer als 2,1 kg ist), IPS, hell, blickwinkelstabil
- Trackpoint der richtig scrollt (beim L430 klappt das z.B. in Thunderbird in der Listenansicht der Emails nicht)
- Docking möglich
- keinesfalls dieses desaströse Trackpad ohne dedizierte Maustasten wie es z.B. T440 oder T540p hat)
- Aufrüstbarkeit (zumindest RAM und Platte sollte man tauschen können)
- WLAN im 5 GHz Band
- mind. 2x USB3.0


Achja:
Einsatzzweck des Laptops: Alles, was man so macht außer Spielen (also Surfen, Email, Bank/Steuer, Fotos verwalten, Video gucken, gelegentlich programmieren).

Vielleicht kann mir ja von euch noch jemand einen Tipp geben.
Eigentlich würde ich ja sagen, dass ein Dell E7440 das richtige ist - wäre da nicht der Punkt mit dem Trackpoint :/

Danke fürs Lesen und ggf. Tipps.

Gruß
Benja

P.S.
Irgendwie schizophren - über den Kauf dieses Laptops (~1000 Euro +- 500) habe ich mir den Kopf schon jetzt mehr zerbrochen als beim letzen Autokauf oder Aussuchen einer Immobilie.
 
Hallo,

ich kann dir ein Clevo W230ST, W230SS oder W230SD sowie deren Abkömlinge von One Gaming, XMG usw. empfehlen. Hat im Grunde vieles was du willst.
Die Modelle unterscheiden sich im Prinzip nur in der Grafikkarte.

- 13,3" FullHD IPS
- Synapthics Multi-Touchpad mit dem sich easy scrollen läßt (ChiralMotion oder 2-Finger)
- beleuchtete Tastatur
- es passen zwei DDR3 Module, 1x Sata sowie 2x mSata rein
- 3x USB3.0
- 5 GHz z.B. mit einer Intel 3160 oder 7260

Hat zwar ne Geforce GTX drin, aber die mußte ja nicht nutzen :thumbsup:

Ahjo, im Dektopbetrieb im Prinzip kaum zu hören, der Lüfter ist auf niedriger Stufe kaum wahrnehmbar.

Kostenpunkt z.B. für W230SS gebraucht ~500-600€ - Neupreis ~900€

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben