Suche Bluetooth Maus

Ich mag die Microsoft Surface Mobile Mouse sehr. Ich ziehe sie sogar am Mac einer Apple Mouse vor. Die Abdeckung des Batteriefachs ist magnetisch und meiner Meinung nach das beste Produktdesign, das ich in diesem Bereich je gesehen habe. Da kann nichts abbrechen oder klemmen oder verschleißen.

Die Maus ist eher einfach gehalten, insofern bin ich mir nicht sicher, ob der Funktionsumfang Deinen Ansprüchen genügt. Dafür ist sie mitunter für weniger als 20 Euro zu bekommen. Man bekommt die Maus also „für kleine Maus“. ;-)
 
Ich habe mittlerweile zusätzlich zur Gigabyte sowohl die MX-Master(1.Generation) und jetzt taufrisch die MX-Master-3 am Start.

- Die Gigabyte tut noch immer ihren Dienst, da mittlerweile aber die Gummierung Scrollrad zu kleben beginnt fristet sie die meiste Zeit in der Ersatzteilkiste.
- Bei der ersten MX-Master hat sich nach etwa 2 1/2 Jahren häufigen Gebrauchs irgendwas im Bereich der Sondertasten verabschiedet,
sodass diese nur noch mit abgesteckter oberer Platine(also ohne Sondertasten, aber mit funktionierendem Endlosscroll) funtioniert
- Die MX-Master-3 hab ich jetzt seit etwa einem Monat, diese ist von der Form her nochmal deutlich besser und begeistert mich (trotz des hohen Preises)

Beide MX-Master beherrschen das Umschalten zwischen 3 beliebigen gekoppelten Geräten,
egal ob Bluetooth oder Logitech Unifying, perfekt.
Das ist auch der Hauptgrund, warum die teildefekte MX Master mittlerweile der Gigabyte den Rang abgelaufen hat.
 
+1 für die MX Master... hab ich seit sicher 5 Jahren und tut ihren Dienst wie am ersten Tag.
 
Für mich auch nochmal +1 für die MX3 - hatte jahrelang die MX1 genutzt, die von Beginn an defekt war (das Mausrad war dauerhaft auf Freilauf und ich hatte es nie bemerkt weil ich dachte es ist normal) - hab mir deshalb jetzt die MX3 geholt und bei dir klappt alles:D

Kann auch den Worten von supertux beipflichten, von der Ergonomie ist sie nochmal besser als die MX1...

Den Preis finde ich, wenn man so ein Gerät quasi täglich über mehrere Jahre nutzt, absolut angemessen...
 
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Eingabegeräte sind ein Verschleissartikel.....
Schon, aber ganz offensichtlich gibt's da doch erhebliche Unterschiede. Auf meinem Schreibtisch steht eine Logitech Maus die sicher 12 Jahre alt ist und gewiss mehr als 10 x so viele Klicks erdulden musste, und die funzt immer noch einwandfrei.

Wie oft wurde bei der Maus, waehrend des transports, die Maustaste gedrueckt?
Bestimmt etliche Male, aber bestimmt nicht etliche 10.000 Male. Die Frage ist wahrscheinlich eher, ob sie mal zu viel Druck abgekriegt hat. Das halte ich zwar angesichts meiner Verpackung für unwahrscheinlich, kann es andererseits aber nicht völlig ausschließen.

Ich habe inzwischen selber ein bisschen geforscht und überlege sogar mir eine BT Combo zuzulegen. Die alte Logitech Combo hat eine begrenzte Reichweite, und seit ich den TV auch mal vors Sofa rolle stört das - da muss ich dann den Empfänger (kein BT, sondern Logitech propr.) günstig positionieren dammit es noch geht.

Aussichtsreichster Kandidat ist hier die Logitech Wireless Combo MK850, kennt die einer von euch? Mit welcher Reichweite kann man bei BT rechnen? Reicht sie für ein 6 x 6 m großes Zimmer?
 
Ich verwende die Logitech M720, funktioniert top und für 20 Dollar bei Costco kann man preislich nicht jammern.
 
Mit welcher Reichweite kann man bei BT rechnen? Reicht sie für ein 6 x 6 m großes Zimmer?
Die Logitech Seite behauptet "Kabellose Reichweite 10m",
der Erfahrung nach ziehe ich da nochmal je 1 oder 2 Meter pro Hindernis für eine stabile Verbindung ab.
=> Die von dir gewählte Combo sollte über den Unifying Empfänger ausreichend Reichweite haben, über Bluetooth only wirds wohl eng, da die Maus dann in eine art "Stromsparmodus" wechselt.
P.S.: Diese genaue Kombi hatte ich noch nicht, das obige sind eher Erfahrungen mit anderen ähnlichen Bluetooth Geräten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben