Windows 7 ISO Download (aktuell)?

scalpel

Active member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die IOS Downloads von Win 7 incl. SP1 auvh derart angepasst werden, dass die letzten aktuellen Updates inklusive sind? Wenn ja, gibt es eine zuverlässige Quelle oder ist Digitalriver on top?

Danke
 
Hi,

wirklich zuverlässige Quellen gibt es da nicht. Du kannst jedoch nach der Windows 7 SP1-Installation das WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.50 (Vollversion) installieren. Ob du dir da jedoch wirklich Zeit ersparst, ist ungewiss. Ansonsten lässt sich ein entsprechendes Windows 7 SP1-Medium mit allen aktuellen Updates auch selbst erstellen.

LG Uwe
 
Hi Uwe,

die Vorgehensweise bzw. das Doing ist kein Problem ich dachte nur, dass die kompletten Iso´s evtl. auch upgedatet werden. Das mit dem Updatepack ist aber ein guter Hinweis.

Danke
 
Gerne geschehen. Noch vergessen, falls nicht schon bekannt. Das bekannteste Tool zur Erstellung eines entsprechenden Mediums ist wohl NTLite.

Changelog
 
@Helios: Danke für den Tipp mit NTLite. Noch eine Frage zu den Updatepacks: die gibt es von winfuture, von drwindows und von chip. Kann man irgendeines davon besonders empfehlen? Oder sollte man doch den klassischen Weg mit einem CleanInstall und der 50 MBit-Leitung wählen - also direkt von Microsoft?
 
@Helios: Danke für den Tipp mit NTLite. Noch eine Frage zu den Updatepacks: die gibt es von winfuture, von drwindows und von chip. Kann man irgendeines davon besonders empfehlen? Oder sollte man doch den klassischen Weg mit einem CleanInstall und der 50 MBit-Leitung wählen - also direkt von Microsoft?

Mir persönlich sind diese ganzen Drittanbieter immer suspekt vorgekommen. Was weiß ich, was die sonst noch installieren... Direkt von MS hat den Nachteil, dass dies insbesondere für Win7 mehrere Tage(!) in Anspruch nehmen kann, bis alle Updates da sind, mit so gefühlt 100 Reboot-Vorgängen.

Eine Möglichkeit, das zumindest für die Sicherheitsupdates etwas zu beschleunigen ist das "Offline-Update" der ct, was ich dann immer benutzt habe. Bedarf der Vorbereitung eines Datenträgers und auch einer Internetverbindung zu Microsoft, aber zumindest die ganzen Reboots manuell anzustoßen nimmt das Tool mir ab.

So oder so müssen die Updates auf das System, ob mit NTLite oder mit "Offline Update".
 
Ja, die Updates haben absolute Prio. Das "c't offline-update" ist das hier, oder: http://www.wsusoffline.net/
Das habe ich mir schon eingerichtet und für Windows 7 SP1 alle Sicherheitsupdates heruntergeladen.
Werde wohl diesen Weg gehen, da ich mit den Drittanbieter-Tools auch eher vorsichtig bin...
 
Mir persönlich sind diese ganzen Drittanbieter immer suspekt vorgekommen. Was weiß ich, was die sonst noch installieren... Direkt von MS hat den Nachteil, dass dies insbesondere für Win7 mehrere Tage(!) in Anspruch nehmen kann, bis alle Updates da sind, mit so gefühlt 100 Reboot-Vorgängen.
Also eigentlich sollte die Sache an einem Nachmittag erledigt sein, eine halbwegs brauchbare Internetverbindung und ein schnelles Gerät vorrausgesetzt. Viel mehr als 10 Reboots werden wohl auch nicht nötig sein.
 
@ lokheizer
ich habe am sonntag ein backup wiederaufgespielt, was vor einiger zeit gemacht wurde
erst einmal 145 updates
danach noch einmal insgesamt 97 updates
endlose reboots und downloads
waren definitiv zwei tage anwesendseinmüssen, abgesehen davon, daß aus irgendwelchen gründen einige updates fehlschlugen welche dann mit fixits gefixt wurden um dann wieder updates und reboots erforderten
also ich empfand das definitiv als updateirrsinn
reboots hatte ich unzählige

(r500, sooo langsam ist das teil auch nicht)

danach war die partition um über 5 gb dateien aufgebläht


edith sagt:

meine internetverbindung ist eine vdsl 25, also soo langsam auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
... abgesehen davon, daß aus irgendwelchen gründen einige updates fehlschlugen welche dann mit fixits gefixt wurden um dann wieder updates und reboots erforderten

oft liegt es an der Reihenfolge beim Installieren, wo man bei vielen ausgewählten Updates ja nicht weiß, welches zuerst eingespielt wird. Bei Neuinstallationen habe ich mir angewöhnt, nicht alles auf einmal zu machen. Meistens wähle ich nur so ca. 20 Updates auf einmal, beginnend mit den ältesten.

Grüße Thomas
 
Hab letztens das T500 mit Windows 7 neu aufgesetzt. 2xVDSL50.000 sind vorhanden, außerdem SSD eingebaut. Die erste Suche nach Updates hat ca. 45 min. gedauert, in denen natürlich keiner anwesend sein musste. Danach habe ich alle wichtigen und optionalen Updates ausgewählt und auf Installieren gedrückt. Download und Installation der dann 202 Updates haben ca. 2 Stunden gedauert, in denen natürlich auch keiner anwesend sein musste. Danach der Neustart hat natürlich auch ein paar Minuten gedauert. Wirklich benötigte Anwesenheit waren aber insgesamt definitiv nur ein paar Minuten.
Nach dem Neustart weiß ich nicht mehr, aber sehr lange haben die Suche und die Installation der weiteren Updates danach nicht mehr gedauert. Wohl aber mehr Anwesenheit gekostet, weil man nun am besten dabei blieb und auf Weiter klickte.
Insgesamt würde ich schätzen, war das ganze nach 4 Stunden (davon vielleicht 1 Stunde mit Anwesenheit) und ~3-4 Neustarts durch (zzgl. der eigentlichen Windows-Installation, die aber ja auch <20min dauert). Von 2 Tagen kann da keine Rede sein...
Danach dann halt Treiber suchen und installieren, was im einfachsten Fall System Update übernimmt, ich habe das manuell gemacht, um teilweise neuere Versionen zu bekommen und teilweise auch die Hardware in Gang zu bekommen, die nicht-Stadnard im T500 ist (wie eine Intel 7260 WLAN-Karte).
 
So, habe am Donnerstag mein T450s bekommen und aufgesetzt. Win7Pro64 per DVD (rund 20 Minuten), anschließend Treiber und Windows-Updates. Im ersten Schwung (nur wichtige) fielen rund 220 Updates mit rund 1 GB an. Deren Verarbeitung hat ebenfalls rund zwei Stunden gedauert - komplett unbeaufsichtigt. Anschließend folgten noch optionale Updates (weitaus weniger). Diese erforderten ein paar Reboots, wobei danach immer noch mal neue Updates gefunden wurden. Die Office 2013 Pro Installation aus dem Netz hat noch mal rund 15 Minuten gedauert, wobei da wohl schon automatisch sämtliche Updates integriert wurden.
Insgesamt bin ich damit zufrieden, wobei man durchaus kritisieren muss, dass es kein SP2 oder ähnliches gibt um den ganzen Prozess mal schlanker zu halten. Nicht jeder hat eine 50 MBit Leitung zur Verfügung um den ganzen Update-Gammel schnell abarbeiten zu können. Und nicht jeder hat ein leistungsfähiges Endgeräte mit einer schnellen SSD...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben