Adapter um alte Netzteile verwenden zu können?

elektriker

Active member
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
1.151
Hi, hat schon jemand einen kleinen Adapter entdeckt, der die Nutzung des ,,alten´´ Netzteiles an einem aktuellen Modell ermöglicht??, dürfte eigentlich kein Problem darstellen, nur muss man den richtigen Stecker haben...

Gruß
 
Wenn man mit 16V, statt mit 20V zufrieden ist.....- bzw wenn man 20V dem alten Thinkpad vorsetzen möchte, obwohl es für 16V ausgelegt ist...

alles kein Problem - mir macht dies nichts... :D
 
Original von woelfi
Wenn man mit 16V, statt mit 20V zufrieden ist.....- bzw wenn man 20V dem alten Thinkpad vorsetzen möchte, obwohl es für 16V ausgelegt ist...

alles kein Problem - mir macht dies nichts... :D

gibt das alte nur 16 Volt raus??, ok, dann kann es so einen Adapter nicht geben *g*
Mich hat eigentlich das hier drauf gebracht, denn auf den neuen Netzteilen steht nicht mehr IBM drauf, sondern Lenovo. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass hier ein altes Netzteil mit einem neuen Stecker bzw. Kabel versehen wurde....

Sorry!!!

Gruß
 
Dem Spinner (siehe ?30 transportkosten) würde ich keine Beachtung schenken - so Angebote sollte man sogleich ignorieren... egal, was darin beschrieben, oder verkauft wird.

Bei den "alten" netzteilen handelt es sich um solche, die 16V 4.5A liefern... einen Rundstecker haben, wobei + in der Mitte ist...

die "neuen" Netzteile haben 20v 4.5A - einen Rundstecker, der außen - hat, einen Signal Pin in der Mitte besitzt und + herum.... 8Ideal, wenn man mit einem Multimeter dazwischen stochert und dann feststellt, dass das Netzteil defekt ist...

dafür habe ich bisher noch keinen Ersatz-Stecker gesehen (lose...)

Nachtrag...: bzgl Netzteile/ Spannung... http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=162912#post162912
 
Wenn man ein Netzteil für mehrere Geräte benutzen will kann ich nur das Kensington Universal Netzteil empfehlen hat von 15-24V alles und Stecker für fast alle Notebook typen dabei benutze es schon länger und binn sehr zufrieden dami auf wunsch poste ich euch mal ein pic davon.

Technische Daten:
100-240v 50/60Hz
15-24V
3.7A
70Watt
WS Kabel 90CM
Ausgangskabel 1.80M
Gewicht 0.26KG
Betriebstemp 0-40 °C
Relative Luftfeuchtigkeit unter 90%
Lagertemp -20°C biss 70°C

Ist echt ein Top Netzteil


Gruß
Wis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben